Fortnite Busfahrer bedanken (PS4, Xbox One, PC)

Wie kann man sich in Fortnite beim Busfahrer bedanken? Was hat es mit der Meldung „Spielername hat dem Busfahrer gedankt“ auf sich, wenn in Fortnite die Runde startet und man noch im Bus sitzt? Mit dem neuen Fortnite Update 5.30 hat Epic Games ein kleines aber nettes Feature eingebaut, was dem einen oder anderen Spieler vielleicht schon beim Start einer Runde aufgefallen ist, während man noch im Bus sitzt und sich bereits zum Absprung auf die Battle-Royale-Insel macht. In Fortnite kann man jetzt dem Busfahrer für den sicheren und guten Transport auf die Insel danken. Stellt sich nur die Frage, welche Taste muss ich drücken, um mich beim Busfahrer zu bedanken?

Fortnite beim Busfahrer bedanken

Möchtest Du dem Busfahrer danken, dann musst Du auf der PS4 sowie auf der Xbox One einfach die Steuerkreuz nach unten drücken. Wenn Du Fortnite auf dem PC spielst und dem Busfahrer für die gute Fahrt danken möchtest, dann musst Du die B-Taste auf der Tastatur drücken. Das funktioniert natürlich nur, wenn Du gerade im Bus sitzt. Unten links erscheint dann der Hinweis mit deinem Namen. Du kannst dem Busfahrer nur einmal danken.

  • PS4 und Xbox One: Steuerkreuz nach unten
  • PC: B-Taste

Bislang gibt es keine Belohnung oder andere Vorteile, wenn man sich zu Beginn einer Runde bei dem Busfahrer bedankt. Es ist also er ein kleines Gimmick ohne eine richtige Funktion. Hintergrund für das neue Feature ist wohl eine Petition eines Spieler in dem er Epic Games darum gebeten hat, dass man auch dem fleißigen Busfahrer in Fortnite mal etwas zurückgeben können soll. Die Petition hat scheinbar Epic Games erreicht und jetzt kann man dem Busfahrer danke sagen. Die Petition ist noch im Netz unter der folgenden URL aufrufbar.

Wie kann man eigentlich in Fortnite Battle Royale V-Bucks farmen und kostenlos bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.