Flight Simulator 2020 zusammen fliegen: Zu zweit spielen

Wie kann man in dem Flight Simulator 2020 zusammen fliegen und zu zweit spielen? Gibt es in dem Microsoft Flight Simulator 2020 auch einen Splitscreen-Modus und kann man auch im lokalen Multiplayer zusammen spielen? Vor wenigen Tagen ist der neue Flugsimulator aus dem Hause Microsoft erschienen und dieser erfreut sich wie erwartet nicht nur bei Sim-Fans, sondern auch bei Hobby-Piloten einer großen Beliebtheit. Die große Spielwelt in Form von dem Nachbau der Erde kann man dabei nicht nur alleine, sondern auch mit einem Freund erkunden. er kann die Welt auch zusammen mit einem Freund erkunden und wie das genau funktioniert, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Flight Simulator 2020: Freunde einladen und zusammen fliegen

Wenn man den Microsoft Flight Simulator 2020 startet und das Hauptmenü geladen wurde, dann kann man oben rechts auf das Symbol mit den zwei Männchen tippen und darüber die Freundesliste aufrufen. In der Freundesliste kann man zum einen Freunde adden und zum anderen auch in eine Gruppe einladen. Dazu einfach den Freund anklicken und „Invite to Group“ auswählen. Als nächstes kann man einen Flugplatz bzw. Flughafen auswählen und gemeinsam dort starten.

Man kann den Flight Simulator übrigens nicht nur zu zweit oder zu dritt spielen, sondern man kann in den Flug-Eigenschaften auch noch einstellen, ob man neben den Spieler aus der Gruppe alle Spieler und Live-Spieler anzeigen möchte. Des Weiteren kann man beim Air Traffic neben AI auch Live-Traffic aktivieren.

Flight Simulator 2020: Zu zweit im Splitscreen spielen?

Ja, man kann den Flight Simulator 2020 zu zweit oder auch zu dritt und zu viert mit Freunden spielen, allerdings kann man das nur machen, wenn jeder Spieler vor seinem eigenen PC sitzt. Bislang gibt es in dem aktuellen MS Flight Simulator noch keinen Splitscreen-Modus und lokalen Multiplayer. Außerdem kann man nicht zu zweit in einem Flugzeug fliegen (ein Spieler als Pilot und der andere Spieler als Copilot).

Tipp: So kann man weitere Lackierungen im Flight Simulator 2020 installieren und auswählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.