Flight Simulator 2020 mit Freunden spielen: Zusammen fliegen

Wie kann man den Flight Simulator 2020 mit Freunden spielen? Wo kann man eine Gruppe erstellen und mit Freunden zusammen fliegen? Vor wenigen Tagen ist der neue Flight Simulator aus dem Hause Microsoft erschienen und das Spiel erfreut sich nicht nur bei Hardcore-Sim-Fans, sondern auch bei vielen Hobby-Piloten einer großen Beliebtheit. In dem Flight Simulator 2020 kann man die komplette Welt erkunden und das nicht nur alleine, sondern auch mit Freunden zusammen. Wie man im Flight Simulator 2020 Freunde einladen und zusammen spielen kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Flight Simulator 2020: Mit Freunden zusammen spielen

Vorweg sei gesagt, es gibt in dem Flight Simulator 2020 keinen Splitscreen-Modus und auch keinen lokalen Koop-Modus. Wenn man mit Freunden zusammen im Multiplayer spielen möchte, dann geht das nur online. Wenn man das Spiel gestartet hat und das Hauptmenü geladen wurde, dann kann man oben rechts auf das Freunde-Symbol tippen. Wenn man eine Gruppe erstellt hat, dann muss einer der Spieler sich einen Flughafen aussuchen und die anderen Spieler bekommen diesen auf der Karte angezeigt (um die Freunde einfacher zu finden, am besten die Filter-Funktion verwenden). Anschließend kann man zusammen mit Freunden die riesigen Welten von dem Flight Simulator 2020 erkunden.

In den vergangenen Tagen hatten wir öfters mal das Problem und die Gruppe konnte nicht erstellt werden oder die Person wurde nicht auf der Karte angezeigt. Vermutlich hängt das mit dem großen Spieleransturm zusammen und das Problem wird sich in den kommenden Tagen von alleine beheben. Den Berichten zufolge soll man den Flight Simulator später auch wohl im Crossplay spielen und gemeinsam als PC-Spieler mit Spielern auf der Xbox One zusammen spielen. Letzteres konnten wir bislang noch nicht testen, da die Xbox One Version noch auf sich warten lässt.

Mit anderen Spielern zusammen fliegen

Man kann den Flight Simulator 2020 übrigens nicht nur mit Freunden zusammen spielen, sondern auch mit anderen „fremden“ Spielern zusammen fliegen. Dazu einfach unter den Flugbedingungen bei „Mehrspieler“ entweder „Live-Spieler“ oder „Alle Spieler“ auswählen. Wenn man nur mit Freunden spielen möchte, dann sollte die Option auf „Aus (Nur Gruppe)“ stehen.

Flight Simulator 2020 mit Freunden zusammen fliegen

Tipp: Diese Joysticks werden von dem Microsoft Flight Simulator 2020 unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert