FIFA 23 zu dritt oder zu viert online spielen: Geht das?

Vor wenigen Tagen ist das neue FIFA 23 erschienen und der neue FIFA-Ableger aus dem Hause Electronic Arts erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Wer sich das neue FIFA 23 zugelegt hat, der wird sicher auch schon die eine oder andere Runde gegen oder auch mit Freunden gespielt haben. In dem Zusammenhang stellt sich nicht nur häufig die Frage, wie man in FIFA 23 Freunde einladen, sondern auch ob man mit mehr als zwei Spielern online spielen kann. Wenn man mit mehreren Freunden im Discord hängt oder auch gemeinsam vor dem Fernseher sitzt, dann wäre es doch praktisch wenn alle mitspielen könnten, doch geht das überhaupt? Kann man FIFA 23 zu dritt oder zu viert online spielen und wenn ja, wie funktioniert das online oder offline?

Kann man FIFA 23 zu dritt online spielen?

Wie schon in den vorherigen FIFA-Teilen kann man auch das neue FIFA 23 nicht direkt zu dritt oder zu viert online spielen, wie es beispielsweise über die Online-Freundschaftsspiele oder auch Saisons mit einem zweiten Spieler möglich ist. Derzeit kann man nur einen weiteren Mitspieler zum Online-Freundschaftsspiel einladen und als „Gast hinzufügen“. Gleiches gilt auch für die Koop-Saison, die ebenfalls auf maximal zwei Spieler begrenzt ist.

Die einzige Möglichkeit mit der man FIFA 23 zu dritt, zu viert oder auch zu fünft online spielen kann ist der Pro Clubs-Spielmodus. Bei Pro Clubs handelt es sich um ein 11-vs-11 Online-Spielmodus in dem man theoretisch mit bis zu zehn weiteren Freunden in einem Team zusammen spielen kann. Dabei steuert jeder Spieler seinen eigenen virtuellen Spieler auf dem Platz und kann nicht zwischen anderen Spielern wechseln. Anders als bei Ultimate Team oder den normalen Online-Freundschaftsspielen kann man Pro Clubs allerdings noch nicht im Crossplay spielen. Zum Release von FIFA 23 wird Pro Clubs erst einmal keine Crossplay-Funktionalität haben und es ist auch noch unklar, ob das Spiel diese jemals bekommen wird.

FIFA 23 zu dritt spielen

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man neuerdings doch einen dritten oder vierten Spieler in FIFA 23 einladen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert