FIFA 23 Verletzungen, Abseits und Handspiel deaktivieren

Wie kann man in FIFA 23 die Verletzungen und das Handspiel deaktivieren oder aber auch wieder aktivieren? Wo kann man das Abseits einstellen und wie lassen sich bestimmte Regeln ausschalten? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von dem neuen FIFA 23 beschäftigen, der beispielsweise das Handspiel aktivieren oder auch die Verletzungen deaktivieren möchte. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wo man die Einstellungsmöglichkeiten dafür findet.

Abseits, Handspiel und Verletzungen einschalten und ausschalten

Wie schon in den vorherigen FIFA-Teilen kann man auch im neuen FIFA 23 die Verletzungen, Abseits und das Handspiel aber auch die Karten und die Schiedsrichterstrenge aktivieren und deaktivieren bzw. einstellen.

  1. FIFA 23 starten und im Hauptmenü über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen die „Spieleinstellungen“ aufrufen und auf die Registerkarte „Regeln“ wechseln.
  3. Hier kann man jetzt die oben genannten Optionen wie das Abseits, die Verletzungen oder auch das Handspiel ein- und ausschalten.

Die Einstellung kann man zum einen wie oben beschrieben „global“ über die Einstellungen im Hauptmenü vorgeben oder aber auch in einzelnen Spielmodi wie zum Beispiel der Karriere für jeden Spielmodus separat einstellen. Gleiches gilt auch für einfache Anstoß- bzw. normale Freundschaftsspiele mit Freunden an einer Konsole vor einem Bildschirm oder auch über die Online-Saisons.

Verletzungen und Handspiel ausschalten

Verletzungen einstellen

Wenn man die Verletzungen aktiviert hat, dann kann man zusätzlich auch noch die Verletzungshäufigkeit einstellen. Die Einstellung lässt sich separat für Benutzer (Spieler) und die CPU (KI-Gegner) einstellen. Wer also mit aktivierten Verletzungen spielen aber nicht ständig verletzte Spieler in einem Match auswechseln möchte, der sollte mal die Verletzungshäufigkeit ein wenig runterstellen. Standardmäßig steht der Wert auf 50.

Tipp: So kann man in FIFA 23 einen Fallrückzieher aus dem Stand machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert