FIFA 23 Potential sinkt: Dynamisches Potential Bug?

Wer in FIFA 23 den Karrieremodus spielt und eine Trainerkarriere gestartet hat, der wird sicher auch das eine oder andere junge Talente für die eigene Mannschaft verpflichtet haben. Die jungen Talente sind vergleichsweise günstig und aufgrund des hohen Potentials besteht die Chance das sich daraus ein Top-Spieler entwickelt. In FIFA 23 gibt es wieder wie im Vorgänger ein „dynamisches Potential“ und so kann sich ein Spieler mit dem richtigen Training und der richtigen Spielpraxis sogar noch besser als das angezeigte Potential entwickeln. Doch gerade bei dem dynamischen Potential scheint es derzeit Bug zu geben und die Spieler entwickeln sich vom Potential manchmal in die andere Richtung. Stellt sich die Frage, was kann man tun wenn im FIFA 23 das Potential sinkt?

FIFA 23 Karrieremodus Potential Bug

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann derzeit nicht viel machen, da das dynamische Potential in FIFA 23 derzeit ziemlich verbuggt ist. Selbst wenn man den Spieler mit anderen Top-Stars auf den Platz schickt, viel Spielpraxis bietet, regelmäßig trainiert und einige Erfolge feiert, kann ein Spieler selbst nach einer sehr erfolgreichen Saison im Potential sinken. Den „Potential Bug“ haben derzeit einige Spieler im FIFA 23 Karrieremodus, wenn man sich die Berichte über das Problem auf Reddit oder aber auch im offiziellen EA-Answers-Forum anschaut. In dem verlinkten Thread (übrigens einer von mehreren Threads) findet man inzwischen über 32 Seiten mit Problemmeldungen über das dynamische Potential in FIFA 23.

Eine Lösung für das Problem findet man in den Threads bis jetzt leider noch nicht und bislang konnten wir auch noch keinen „Workaround“ oder andere Lösungsansätze finden, mit dem man das Problem mit dem sinkenden Potential umgehen kann. Es bleibt also nur zu hoffen, dass sich die Entwickler von Electronic Arts an das Problem setzen und die Bugs mit dem dynamischen Potential in den Griff bekommen. Sollte es zu dem Thema Neuigkeiten oder eine Lösung geben, werden wir diese natürlich hier im Artikel ergänzen. Vermutlich wird der Bug aber mit einem der kommenden Updates behoben werden (hoffentlich).

FIFA 23 Potential Bug

Gibt es doch schon eine Lösung für den Bug mit dem dynamischen Potential und dem sinken Potential bei einzelnen Spielern? Wenn ja, dann gerne in die Kommentare damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert