FIFA 21 Pro Clubs: Fehler und Verbindungsabbrüche

Wieso bekomme ich in FIFA 21 Pro Clubs einen unerwarteten Fehler angezeigt, sobald ich im Multiplayer nach einem Gegner bzw. einer Runde suche? So oder so ähnlich wird aktuell vielleicht die Frage von dem einen oder anderen FIFA 21-Spieler aussehen, der im Pro Clubs-Modus nach einem Gegner sucht. Stellt sich die Frage, was ist die Ursache für den unerwarteten Fehler und wie kann man das Problem beheben?

FIFA 21 Pro Clubs funktioniert nicht: Unerwarteter Fehler und Verbindungsabbrüche?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, sowohl der unerwartete Fehler als auch die gelegentlich auftretenden Verbindungsabbrüche in FIFA 21 und speziell im Pro Clubs Spielmodus liegen wohl an den Servern von Electronic Arts. Im offiziellen Hilfe-Forum und auch auf Webseiten wie Reddit häufen sich die Berichte über Fehler im Online-Modus und vor allem im Pro Clubs-Modus. Auf Twitter hat ein Betroffener Spieler bei dem offiziellen Twitter-Profil von EA Help nachgefragt und in der Antwort kann man entnehmen, dass die Probleme mit dem Pro Clubs Modus in FIFA 21 wohl bekannt sind und daran gearbeitet wird, eine Lösung für das Problem gibt es bislang aber leider noch nicht (hier geht’s zum Tweet und der Antwort von EA Help). Auch gibt es bislang keine Informationen, wann man mit einer Problemlösung rechnen kann und wie lange die Probleme noch andauern werden.

Wer von dem Fehler betroffen ist, der kann aktuell wohl nur Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das der Pro Clubs Spielmodus in FIFA 21 bald ohne Probleme und Verbindungsabbrüche funktioniert. In unserem Fall tritt der Fehler nur sporadisch auf, also immer mal wieder versuchen und früher oder später funktioniert es.

Vermutlich wird sich das Problem und die Fehler in FIFA 21 Pro Clubs in den nächsten Stunden von alleine beheben. Sollte es zwischenzeitlich noch andere Lösungsansätze geben, dann werden wir diese hier natürlich ergänzen.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.