FIFA 21: Elfmeter üben und trainieren

Wie kann man in FIFA 21 Elfmeter üben? Gibt es eine Möglichkeit mit der man Elfmeter trainieren und sich mit der Elfmeter-Steuerung in dem neuen FIFA-Ableger vertraut machen kann? Wer schon länger kein FIFA mehr gespielt und sich vor kurzem das neue FIFA 21 zugelegt hat, der wird sich vielleicht mal die Frage gestellt haben, wo kann man Standardsituationen wie Freistöße oder aber auch Elfmeter üben? Vor allem wenn man schon länger kein FIFA mehr gespielt hat, dann ist es gar nicht so einfach etwas aus den Standardsituationen zu machen, wenn man die Steuerung nicht beherrscht. Aus diesem Grund kann es sinnvoll sein, wenn man erst einmal die einen oder anderen Elfmeter übt.

Elfmeter in der Trainingsarena üben

Die Trainingsarena ist ähnlich wie schon im Vorgänger auch in FIFA 21 eine gute Möglichkeit mit der man Elfmeter üben kann. In der Trainingsarena tritt man im 1-vs-1 gegen einen Torwart an und kann nicht nur Schusstechniken und Freistöße, sondern auch Elfmeter üben. Um einen Elfmeter in der Trainingsarena machen zu können, muss man mit dem Ball in den Strafraum laufen und das Steuerkreuz einmal nach links drücken (sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One). Anschließend wird in den Elfmeter gewechselt und man kann sich mit der Steuerung und den Schüssen vertraut machen.

Elfmeter über die Skill-Spiele trainieren

Neben der Trainingsarena kann man Elfmeter sowie andere Standardsituationen auch über die Skillspiele trainieren. So gibt es unter den Skillspielen einen eigene Kategorie für die Standards und darunter findet man auch einige Elfmeter-Herausforderungen. In den Herausforderungen muss man nicht nur normale Elfmeter versenken, sondern beispielsweise auch bestimmte Ziele im Tor vom Elfmeterpunkt treffen. Auch über die Skillspiele kann man die Elfmeter in FIFA 21 sehr gut üben.

Tipp: So kann man in FIFA 21 einen angeschnittenen Schuss und einen Fallrückzieher aus dem Stand sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert