FIFA 21 Crossplay möglich? PC, PS4 und Xbox One zusammen spielen?

Kann man FIFA 21 im Crossplay spielen? Wie sieht es mit der Crossplay-Unterstützung in dem neuen FIFA-Teil aus? Inzwischen gibt es einige PC- und Konsolenspiele, die man mit Freunden und anderen Spielern plattformübergreifend im Crossplay spielen kann. Zu den bekanntesten Beispielen gehören hier sicher ein Fortnite oder auch ein Call of Duty Warzone. Da es in den letzten Monaten immer mehr Spiele geworden sind, stellt sich auch bei den neuen Triple-A-Spielen wie zum Beispiel einem FIFA 21 die Frage, ist Crossplay möglich?

FIFA 21 im Crossplay spielen?

Im Vorfeld gab es bereits einige Spekulationen und Gerüchte, dass FIFA 20 bereits zum Release eine Crossplay-Unterstützung bekommen soll. Den Gerüchten zufolge soll dabei nicht nur ein Crossplay zwischen der PS4- und PS5-Version sowie der Xbox One- und Xbox Series X möglich sein, sondern auch mit PC-Spielern. Doch hier war die Freude wohl zu früh, denn im Rahmen der vor kurzem stattgefundenen EA Play 2020 wurde FIFA 21 erst einmal ohne Crossplay angekündigt.

FIFA 21 in Zukunft auf PS4, XBox One und PC zusammen spielen?

Auch wenn zum Release von FIFA 21 erst einmal kein Crossplay möglich ist, so scheint Electronic Arts an dem Thema dran zu sein. Ähnlich wie bei einigen anderen Spielen hat man das Thema wohl auf dem Zettel. So heißt es in dem verlinkten FAQ zu FIFA 21 unter anderem “At this moment we don’t have any news, but we’re continuing to investigate its integration and will share any updates when we have them.”. Des Weiteren bekommt Apex Legends aus dem Hause Electronic Arts auch eine Crossplay-Unterstützung, was ja schon einmal ein Anfang ist.

Es bleibt abzuwarten, ob sich bis zum Release im Oktober vielleicht noch etwas an dem Thema ändern und es neue News zum Thema FIFA 20 Crossplay geben wird. Die größten Hoffnungen sollte man sich aber erst einmal nicht machen, dass man FIFA 21 plattformübergreifend mit Freunden im Crossplay spielen kann, zumindest nicht in den ersten Wochen und Monaten nach dem Release.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.