FIFA 19 Spielstand Ordner: Savegame Speicherort

In welchem Ordner wird der FIFA 19 Spielstand gespeichert? Wo kann ich das Savegame von FIFA 19 auf dem PC finden? So ähnlich könnte eventuell mal die Frage von so manch einem FIFA 19 Spieler aussehen, der entweder seinen Spielstand in der Karriere sichern und wiederherstellen oder aber auch ein anderes Savegame einspielen möchte. Wo die Spielstände gespeichert werden und wie man darüber den Spielstand manuell sichern und wiederherstellen kann, dass zeigen wir dir in diesem Guide.

FIFA 19: Wo werden die Spielstände gespeichert?

Wenn man seinen FIFA 19 Spielstand sichern und zum Beispiel auf einen neuen PC übertragen möchte, dann kannst Du das in der PC-Version recht einfach über das manuell übertragen des Savegames machen. Vorweg sei gesagt, dass Du den Spielstand von der PC-Version nicht auf die Konsole in Form von PS4 oder Xbox One übertragen kannst. Gleichzeitig kann man aktuell auch nicht den Spielstand von der PS4 oder Xbox One auf den PC sowie von der PS4 auf die Xbox One (oder umgekehrt) übertragen.

Der Speicherort von dem FIFA 19 Spielstand befindet sich in dem benutzerspezifischen Dokumente-Ordner unter Windows. Diesen findest Du unter dem Pfad „C:\Users\DeinBenutzername\Documents\FIFA 19\Settings“ (Dein Benutzername muss natürlich durch deinen Windows-Benutzernamen ausgetauscht werden). In dem Ordner findest Du verschiedene Dateien wie zum Beispiel die Spielstände von dem Karrieremodus unter „Career..“. Daneben werden auch die gemachten Einstellungen in den Dateien gespeichert. Diese Savegame-Dateien könntest Du nun auf einen anderen PC übertragen und den Spielstand darüber wiederherstellen. Natürlich kannst Du dir die Savegames auch sichern, um diese im Notfall wiederherstellen zu können.

Du suchst noch junge Talente für den FIFA 19 Karrieremodus? Wir haben eine Übersicht mit den besten günstigen Talenten unter 1 Mio Euro in FIFA 19 erstellt. Außerdem findest Du bei uns die besten Abwehr-Talente und Mittelfeld-Talente für die Karriere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.