FIFA 19 Spieler verleihen und auf Leihliste setzen

Wie kann ich im FIFA 19 Karrieremodus einen Spieler verleihen? Wie kann man einen Spieler auf die Leihliste setzen und wo finde ich die Funktion dafür? So oder vielleicht so ähnlich wird eventuell mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler des Karrieremodus in FIFA 19 aussehen. Da die Option zum Spieler verleihen etwas versteckt ist, haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide mit allen notwendigen Schritten erstellt. 

FIFA 19: Spieler ausleihen

Möchtest Du in FIFA 19 einen Spieler verleihen und auf die Leihliste setzen, dann geht das recht einfach, vorausgesetzt man weiß wo man den entsprechenden Button findet. Das Verleihen von einem Spieler kann in vielen Situationen durchaus sinnvoll sein, zum Beispiel wenn man einen jungen Spieler mit gutem Potential hat, den man selber aktuell aber nicht in der Mannschaft gebrauchen bzw. vernünftig einsetzen kann. So bekommt der Spieler bei dem anderen Verein ausreichend Spielpraxis, um sich entwickeln und hoffentlich sein Potential ausschöpfen zu können.

Möchtest Du einen Spieler auf die Leihliste setzen, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte FIFA 19 und wechseln in den Karrieremodus.
  2. Wechsel auf die Registerkarte „Mannschaft“ und öffne die „Team-Zentrale“.
  3. In der Team-Zentrale solltest Du nun alle Spieler angezeigt bekommen. Wähle einen Spieler aus und unter „Transfer“ kannst Du den Spieler auf die Leihliste setzen.

Spieler verleihen geht nicht?

Wie schon in FIFA 18 scheint es auch in FIFA 19 gelegentlich zu dem Problem zu kommen und das Spieler verleihen funktioniert nicht. Genauer gesagt scheitert das Verleihen von dem Spieler immer mehr „Abgelehnt“ beim Verhandlungsstand. Eine wirkliche Ursache konnten wir dafür noch nicht finden, es gibt aber einige Berichte über das Verhalten, sodass es vermutlich ein Bug ist, der hoffentlich bald behoben wird.

Du suchst noch junge Talente für den Karrieremodus? Wir haben dir die besten Abwehr-Talente, Mittelfeld-Talente und Stürmer-Talente zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert