FIFA 18 Hilfe deaktivieren: Tipps und Trainer im Spiel ausschalten

Wie kann ich in FIFA 18 die Hilfe deaktivieren? Wie kann ich die Tipps zur Steuerung im Spiel ausschalten, sodass mir nicht immer neben dem Spieler angezeigt wird, welche Taste ich auf dem Controller für welche Aktion drücken muss? Wenn man FIFA 18 zum ersten Mal startet bekommt man je nach Konfiguration meist eine Spieler-Hilfe angezeigt. In der Hilfe oder genauer gesagt dem Trainer bekommt man dann Steuerungs-Tipps mit einem Kreis um den Spieler angezeigt. Dies kann für Anfänger ganz praktisch sein, wenn man allerdings schon länger FIFA spielt, dann braucht man den Trainer mit der Hilfe nicht mehr unbedingt, wenn man sich noch halbwegs an die Tastenbelegung erinnern kann. 

FIFA 18 Hilfe und Trainer deaktivieren

Doch was tun, wenn die Hilfe und der Trainer in FIFA 18 die ganze Zeit angezeigt wird? Wie kann ich die Tipps von dem Trainer in FIFA 18 deaktivieren und ausblenden? Da wir vermutlich nicht die einzigen FIFA-Spieler sind, die sich diese Frage stellen, findest Du hier eine kurze Anleitung.

Update 2 – FIFA 19: In FIFA 19 wird die Hilfe auch standardmäßig angezeigt. Um die Hilfe zu deaktivieren musst Du einfach das Pause-Menü öffnen und den Unterpunkt „Trainer“ auswählen. Hier kannst Du den Status von „Anzeigen“ aus „Ausblenden“ ändern.

Update: Man kann den Trainer in FIFA 18 auch direkt im Pause-Menü deaktivieren, obwohl die Option gut sichtbar ist, haben wir diese wohl übersehen. 🙂

Den Trainer in FIFA 18 kannst Du relativ einfach ausschalten und zwar über die folgenden Schritte.

  1. Starte FIFA 18 und wähle unter der Registerkarte „Anpassen“ die „Einstellungen“ aus.
  2. In den „Einstellungen“ findest Du an erster Stelle die Option „Steuerung anpassen“.
  3. Unter „Steuerung anpassen“ kannst Du nun direkt unter der ersten Registerkarte den „FIFA-Trainer“ ausblenden.

Ist der FIFA-Trainer in den Einstellungen deaktiviert, dann sollten damit auch die Tipps und die Hilfe beim Spielen nicht mehr angezeigt und verborgen werden.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.