FIFA 15 Ports freigeben für PC, PS4/PS3 und Xbox One/360

Auf dieser Seite findest Du ein kurzes Tutorial, um in die FIFA 15 Ports freigeben zu können und das für sämtliche Plattformen. Solltest Du also Probleme mit Lags oder Verbindungsabbrüchen beim FIFA 15 Online spielen haben, dann findest Du auf dieser Seite einen Guide zum Öffnen der Ports und zur Einrichtung von der Port-Weiterleitung, auch Port-Forwarding genannt, für den PC, PS4/PS3 und Xbox One/360. Auch wenn das neue FIFA 15 eigentlich ohne große Probleme gestartet ist und bei vielen Spielern ohne jegliche Bugs läuft, kann es hi n und wieder dennoch zu Lags oder anderen Problemen mit der Internetverbindung kommen. Wie in unserem Artikel „warum laggt FIFA 15 im Online-Modus“ beschrieben, hängt dieses in der Regel nicht mit den Servern von Electronic Arts zusammen sondern viel mehr mit der eigenen Hardware, wie dem eigenen Rechner oder Router. Jeder der damals schon einmal Probleme damit hatte, der wird sicherlich wissen, das es hin und wieder auch schlechtweg damit zu tun haben kann, dass die entsprechenden Ports für FIFA 15 nicht offen sind.

FIFA 15 Online-Modus Port freischalten

FIFA 15 Ports: So funktioniert die Portfreigabe

FIFA 15 Ports: So funktioniert die Portfreigabe

Wenn Du also auch mit Lags oder anderen Problemen zu kämpfen hast, dann kann das Freischalten der unten aufgeführten Ports durchaus Sinn machen. Deshalb sollte man sich am besten einmal in die Router-Einstellungen wechseln und anschließend eine Port-Weiterleitung auf die unten aufgeführten Ports durchführen. Wie man einen Port im Router freigegeben kann, das findet man am besten und schnellsten über eine einfache Google-Suche, da es bei jedem Router-Modell etwas unterschiedlich ist.

FIFA 15 Ports für PS4 und PS3

Nachfolgend findest Du die entsprechenden Ports für die Sony Konsolen in Form der PlayStation 4 und 3.

PS3

  • UDP: 3074, 3478-3479, 3658-3659, 5223, 6000
  • TCP: 80, 443, 3659, 5223, 10000-10099, 42127

PS4

  • UDP: 3074, 3478-3479, 3659, 6000
  • TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127

Portfreigabe für Xbox One und 360

Nachfolgend die Nummern für die Xbox One und 360.

Xbox 360

  • UDP: 53; 88; 3074; 3659
  • TCP: 53; 80; 3074; 3659

Xbox One

  • UDP: 53, 88, 500, 3074, 3544, 3659, 4500
  • TCP: 53; 80; 3074; 3659

FIFA 15 Ports für PC freigeben

Abschließend auch noch die Portfreigabe für die PC-Version von FIFA 15.

  • UDP: 3659; 9565; 9570; 9000 – 9999
  • TCP: 3569; 9946; 9988; 10000 – 20000; 42124

Solltest Du noch Fragen rund um dieses Thema haben, dann melde dich immer gerne über die Kommentare dieser Seite.

8 comments

  • Hallo,
    ich habe trotz Portsfreigabe das Problem, das ich nicht online gegen andere spielen kann. Jetzt kommt das kuriose! Ich kann aber im Koop Online gegen andere spielen! Hat jemand eine Idee was ich einstellen muss? LG

    Reply
  • Hallo,

    ich habe ebenso alle Ports freigegeben und das online spielen funktioniert leider trotzdem nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Reply
  • Guten Morgen, hoffe ihr seid gut reingerutscht. Nun zum immernoch bestehenden Problem. Meine ps4 verbindet mich immer noch nicht online bei fifa15. Woanders funktioniert es anscheinend wieder überall. Ich habe sämtliche Ports etc freigegeben. Alles durchgespielt wie im Netz beschrieben. Es funktioniert nicht. Es lädt mit zum Anstoß die Spieler grün rot verpixelt. Er zeigt mir xxxxx Spieler online an. Ich denke mal ich übersehe irgendwo ein kleinem Fehler. Ich habe eine Fritzbox und noch ein Fritz repeater zwischen der das Signal verstärkt. Liegt es daran? Ich weiß nicht mehr weiter

    Reply
  • bei mir klappt das nicht
    ich spiele auf pc!
    bei pflanzen vs zombies garden warfare ist es das gleiche mit der EA server verbindung!:/

    Reply
  • Bei mir gehts besser. allerdings habe ich schwirigkeiten die passenden tutorel zu finden.
    fileicht einfach mal wer sich damit auskennt sowas anfertigen. und mit dem forum verbinden.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert