Far Cry New Dawn startet nicht oder stürzt ab: Was tun?

Vor wenigen Tagen ist der neue Far Cry Ableger namens „Far Cry New Dawn“ für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen. In dem Spiel führt es den Spieler in eine ziemlich wilde und postapokalyptische Welt mit zahlreichen Herausforderungen. Auch wenn das Spiel bei einem Großteil der Spieler wohl ohne große Probleme und Abstürze läuft, so gibt es einige Berichte darüber, dass das Spiel nicht startet, einen schwarzen Bildschirm anzeigt oder abstürzt. Wie immer können die Ursachen dafür ganz unterschiedlich sein, oft helfen aber immer wieder die gleichen Lösungsansätze. Sollte Far Cry New Dawn bei dir nicht starten oder direkt abstürzen, dann solltest Du folgende Lösungen mal ausprobieren.

  • PC neustarten: Du hast das Spiel gerade installiert und jetzt startet es nicht? Bevor Du lange nach einer Ursache suchst solltest Du einfach mal deinen PC neustarten. Manchmal kann so ein PC-Neustart ein technisches Problem wie von Geisterhand beheben und man erspart sich eine lange Suche nach der Ursache.
  • Systemanforderungen überprüfen: Erfüllt dein System die minimalen Systemanforderungen? Wenn nicht, dann könnte das auch ein Grund für den Absturz sein. Die Systemvoraussetzungen findest Du auf der verlinkten Ubisoft-Webseite.
  • Grafikkarten-Treiber aktualisieren: Bei Problemen mit Abstürzen in gerade veröffentlichten Spielen hilft nicht selten auch eine Aktualisierung der Grafikkarten-Treiber weiter, vor allem wenn man diese schon längere Zeit nicht mehr aktualisiert hat. Stelle sicher, dass deine Grafikkarten-Treiber auf dem aktuellsten Stand sind.
  • Spieldateien überprüfen lassen: Wenn ein Uplay-Spiel mal Probleme macht, dann kannst Du dies zum einen deinstallieren und nochmal neu installieren, zum anderen kannst Du aber auch die Spieldateien überprüfen lassen. In dem Fall muss nicht das komplette Spiel erneut heruntergeladen werden, sondern Uplay überprüft die Spieldateien und lädt bei Bedarf die beschädigten Dateien erneut herunter. Starte Uplay, öffne deine „Spiele“, klicke auf „Far Cry New Dawn“ und links auf „Eigenschaften“. Unter „Lokale Dateien“ kannst Du die „Dateien überprüfen“ lassen.

Sollte es weitere bekannte Fehler und Lösungen dafür geben, werden wir diesen Artikel aktualisieren. Hast Du Probleme mit Far Cry New Dawn? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

4 comments

  • Hey ich habe das Problem das ich die CD einlegen und nichts passiert es wird nichts angezeigt vom Spiel ??‍♂️ Jede meiner Spiele wird gelesen nur das nicht.

    Reply
  • Hallo ich habe mir far cry new dawn heruntergeladen und wollte es spielen, aber es gab ein problem. Das spiel hat gestartet, aber ich habe nur die musik im hintergrund hören können und das spiel nicht spielen können. Also habe ich das spiel deinstalliert und wieder neu heruntergeladen, aber das gleiche problem ist immernoch vorhanden. Können sie mir weiter helfen

    Reply
  • habe far cry new dawn heute gekauft für xbox one und installiert aber es passiert nach dem Start nix alles schwarz ? woran kann das liegen?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert