Far Cry 5 speichern: Wie kann ich meinen Spielstand sichern?

Wie kann ich in Far Cry 5 speichern? Wo finde ich den Speichern-Button und wird der Spielstand automatisch gespeichert? Vor wenigen Tagen ist Ubisofts neues Open-World-Abenteuer Far Cry 5 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen. Wie man es aus den Vorgängern kennt bietet das neue Far Cry 5 wieder eine riesige Open-World mit zahlreichen Aufgaben und Herausforderungen. Wenn man die erste Mission absolviert hat, dann stellt sich häufiger die Frage, wie kann man eigentlich in Far Cry 5 speichern? Muss ich zu einem bestimmten Punkt laufen und dort eine Aktion ausführen oder wird das Spiel automatisch im Hintergrund gespeichert?

Far Cry 5: Wie kann man speichern?

Deine Spielfortschritte in Far Cry 5 werden automatisch im Hintergrund gespeichert. Das passiert unter anderem bei Aktionen wie Schnellreisen aber auch nach dem Abschluss einer Mission oder nach dem Erreichen von einem Checkpoint in einer Mission. Wenn das Spiel automatisch speichert, dann erkennt man das oben rechts an den drei blinkenden Punkten.

Manuelles Speichern jederzeit möglich

Wenn Du dich nicht auf das automatische Speichern verlassen oder vor einer bestimmten Aktion nochmal manuell deinen Spielfortschritt sichern möchtest, dann kannst Du Far Cry 5 auch jederzeit manuell speichern. Dafür steht dir sowohl in der PC- als auch in der PS4- und Xbox One-Version eine Speichern-Funktion im Menü zur Verfügung. Drücke dazu im Spiel einfach auf die Esc-Taste (PC-Version) und der dritte Punkt von unten sollte ein „Speichern“-Button sein. Nachdem Du auf „Speichern“ geklickt hast, sollten auch wieder oben rechts am Bildschirmrand die drei Punkte angezeigt werden und dein Spielfortschritt ist bis dahin gesichert. Man wird beim Spielstand laden übrigens nicht immer direkt an dem Speicherpunkt spawnen, sondern teilweise etwas außerhalb. Dies ist ganz praktisch, wenn man versehentlich mal in einer Gefahrensituation gespeichert hat, aus der man es nicht mehr lebendig raus schaffen kann.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.