Far Cry 5 Hubschrauber finden und bekommen

Wie kann ich in Far Cry 5 einen Hubschrauber finden und bekommen? Vor wenigen Tagen ist das neue Open-World-Abenteuer aus dem Hause Ubisoft erschienen und wie man es aus der Far Cry-Spielereihe kennt, erwartet den Spieler auch im neuen Far Cry 5 wieder eine riesige Open-World. Um schnell von A nach B zu kommen kann man nicht nur die Schnellreise verwenden, sondern es gibt auch zahlreiche Fortbewegungsmittel und das nicht nur zu Land und zu Wasser, sondern auch für die Luft gibt es Hubschrauber und ein Flugzeug. Stellt sich die Frage, wo kann ich einen Hubschrauber in Far Cry 5 finden? 

Hubschrauber in Far Cry 5 finden

Vorweg sei gesagt, es gibt nicht nur normale Hubschrauber sondern auch einen bewaffneten Kampfhubschrauber. Beide Helikopter kann man recht schnell nach dem Spielstart bekommen. Den „normalen“ Hubschrauber, der sich übrigens perfekt für die Erkundung der Karte zur Fortbewegung eignet, findest Du ziemlich schnell nach Spielbeginn und zwar wenn Du die Startinsel nach Süden verlässt und bis kurz vor die zweite Brücke läufst (zwischen dem Feldweg und der Straße). Hier befindet sich das „Eden’s Gate Sozialzentrum“ und dort steht so gut wie immer ein normaler Hubschrauber herum. Achtung, denn Du triffst hier auch auf Gegner, die man allerdings recht schnell ausgeschaltet hat.

Kampfhubschrauber in Far Cry 5

Wenn dir der normale Hubschrauber nicht ausreicht, dann kannst Du auch recht einfach einen Kampfhubschrauber finden. Diesen gibt es unter anderem im Nordosten der Karte bei Adelaide (Spezialist aus dem Spiel). Wenn Du Ihre Missionen erfüllst, dann kannst Du sie immer zu dir rufen und sie kommt dabei immer mit einem Helikopter vorbei. Der Hubschrauber ist kein normaler Helikopter, sondern ein Kampfhubschrauber mit einem montierten Maschinengewehr.

Daneben kann es sich auch immer mal lohnen einen Blick auf die Karte zu werfen, denn dort werden Hubschrauber in der Nähe angezeigt, ähnlich wie das bei Flugzeugen der Fall ist. Um Hubschrauberlandeplätze in Hope County freizuschalten solltest Du die Missionen von Xander machen, der sich ebenfalls in dem gleichen Gebiet befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.