Far Cry 4 startet nicht, stürzt ab oder schwarzer Bildschirm PC, PS4 oder Xbox One

Dein Far Cry 4 startet nicht, stürzt nach dem Spielstart ab oder es zeigt nur einem schwarzen Bildschirm auf dem PC, der Play Station 4 oder der Xbox One an? Wenn Du von dem Problem betroffen bist, dann findest Du bei uns auf der Seite einige mögliche Ursachen für das Problem, die dir vielleicht weiterhelfen werden, um das Spiel zum Laufen zu bringen. Nachdem es vor wenigen Tagen schon einen Triple-A-Titel in Form von Assassins Creed Unity aus dem Hause Ubisoft gab, ist es heute endlich soweit und der Publisher hat Far Cry 4 auf den Markt gebracht. Ein weiterer Triple-A-Titel im November, sodass die Konsole oder der PC mit ausreichend Inhalten für die kommenden Wochen versorgt ist. Im neuen Far Cry 4 geht es dieses Mal in die große Berglandschaft Kyrat, welche in den Himalayas liegt und somit sehr viel Action und Spannung in dem neuen Gebiet bietet. Wie zu erwarten verfügt Far Cry 4 wieder über eine umfangreiche Hauptkampagne mit vielen Nebenmissionen und Sammelobjekten mit denen man sich mit großer Sicherheit viele Stunden vertreiben kann. Wer alles finden und entdecken will, der wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile länger mit Far Cry 4 verbringen. Doch wie bei jedem großen AAA-Titel wird es vermutlich auch bei einigen Spielern zu Meldungen wie „Far Cry 4 funktioniert nicht mehr“ oder aber „Hilfe, mein Far Cry 4 startet nicht oder stürzt beim Spielen ab“. Meistens liegen diese Probleme nicht unbedingt an dem Spiel an sich, sondern vielmehr an der forzufindenen Hardware, gerade wenn es um Probleme mit dem PC bzw. der Version gibt. Aus diesem Grund haben wir dir auf dieser Seite einige mögliche Lösungsmöglichkeiten und Ursachen zusammengefasst, die sich auf das Problem „Far Cry 4 startet nicht“ schließen lassen können.

Far Cry 4 funktioniert nicht mehr oder startet nicht – was tun?

Far Cry 4 funktioniert nicht mehr - was tun?

Far Cry 4 funktioniert nicht mehr – was tun?

Kommen wir jetzt zu den möglichen Ursachen und möglichen Lösungen, wenn Du beim Spielen oder beim Start des Spiels die Fehlermeldung „Far Cry 4 funktioniert nicht mehr“ angezeigt bekommst. Gleiches gilt natürlich auch für mögliche Fehler, wenn man einen schwarzen Bildschirm beim Spielstart angezeigt bekommt. Wie immer gilt, dies sind lediglich einige Tipps, die in der Vergangenheit bei anderen Spielen weitergeholfen haben. Sollten noch weitere Far Cry 4 spezifische Probleme auftauchen, werden wir diese Seite nach und nach ergänzen. Wenn DU noch weitere Tipps und Lösungen für das Problem „Far Cry 4 startet nicht auf dem PC, PS4/PS3, Xbox One oder Xbox 360“ haben, dann melde dich jederzeit gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite.

Weitere Ursachen und mögliche Lösungen aus dem Internet für die Fehlermeldung „FarCry4.exe funktioniert nicht mehr“ auf dem PC haben wir unter dem verlinkten Artikel zusammengefasst.

Day-One-Patch für Far Cry 4 installieren

Bereits im Vorfeld hat Ubisoft angekündigt, das es einen Day One Patch für Far Cry 4 geben wird und diesen sollte man gerade bei Problemen installieren. Dieser Day One Patch soll nach aktuellen Angaben unterschiedliche Probleme und Fehler beheben, zu denen unter anderem Probleme im Bereich der Grafik, Benutzeroberfläche, Multi-GPU und mehrere Monitore gehören. Die Liste ist ziemlich lang, sodass es auf jeden Fall eine Empfehlung ist, den Patch zu installieren wenn Far Cry 4 nicht startet oder mit der Fehlermeldung „Far Cry 4 funktioniert nicht mehr“ abstürzt.

Far Cry 4 startet nicht: Aktuelle Treiber für die Grafikkarte installieren

Ein weiterer allgemeiner Tipp den wir bei Problemen mit großen Spielereleases wie bei Far Cry 4 geben ist die Aktualität seiner Grafikkarten-Treiber zu überprüfen. Wie schon einmal geschrieben hängen Probleme mit Spielen, die sich auf Ruckler, Abstürze oder Probleme beim Spielstart nicht selten mit veralteten Grafikkarten-Treibern zusammen. Gerade wenn so große Namen wie der vierte Teil von Far Cry auf den Markt kommt, dann haben die Hersteller von Grafikkarten natürlich das Interesse, das die Spiele möglichst gut mit den eigenen Grafikkarten laufen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich nach aktuelleren Treibern für seine Grafikkarte zu suchen, egal ob NVIDIA oder ATI oder andere Hersteller, wenn man mit Problemen wie Far Cry 4 ruckelt oder Far Cry 4 startet nicht zu kämpfen hat, nachdem man das Spiel heruntergeladen und installiert hat.

Sollten uns in den kommenden Tagen noch weitere Lösungsmöglichkeiten oder Ursachen für die oben genannten Probleme bekannt werden, werden wir diese Tipps in diesem Artikel natürlich mit aufnehmen.

3 comments

  • Ja toll diese Angaben bringen mit für ps4 überhaupt nichts ich habe das Spiel durch (hauptstorry) und wollte jetzt noch die kleinen nebenmissionen zuende machen
    Jedesmal wenn ich die CD starte komme ich nur zu dem Start Bild ich kann Dan nichts mehr machen weder Anwendung schließen sonst noch was ich muss Dan immer den Stecker ziehen

    Das ist doch nicht normal die neuste Version habe ich schon drauf daran kann es nicht liegen
    Bitte um Hilfe

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.