Fallout 4 Strom verlegen: Generatoren, Pylone, Kabel und Lampen

Wie kann man in Fallout 4 Strom verlegen, um die Lampen und anderen elektrischen Gerätschaften mit ausreichend Energie zu versorgen? Früher oder später wird sich jeder Spieler in Fallout 4 mit Sicherheit auch mit dem Baumodus beschäftigen. Hier gibt es nicht nur bei der Konstruktion der Gebäude so einiges zu beachten, sondern auch wenn es darum geht einen Stromanschluss in die Häuser zu bekommen. Schließlich hat Bethesda nicht nur einige Möbel sondern auch elektrische Gegenstände ins Spiel integriert, die mit Strom versorgt werden wollen. Dazu gehören nicht nur die klassischen Lampen sondern beispielsweise auch die Verteidigungsanlagen wie ein Flammenwerfer.

Fallout 4 Strom verlegen und Geräte mit Energie versorgen

Auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbürftig ist den Strom in den Häusern von Fallout 4 zu verlegen, gewöhnt man sich später recht schnell daran. Grundlegende Begriffe sind hier unter anderem die Generatoren, die Energiepylonen sowie die Schalter und natürlich elektrische Geräte wie Lampen.

Generatoren

Alles beginnt mit einem Generator. Von dort aus geht der Strom dann über die Kabel und Pylonen ins Haus und an die elektrischen Geräte wie zum Beispiel an die Lampen. Bei den Generatoren gibt es verschiedene Modelle, genauer gesagt eine kleine und eine große Variante, die sich vor allem an der Produktion von Stromeinheiten unterscheiden. Der kleine Generator kann 3 Stromeinheiten generieren, während der große Generator ganze 5 Stromeinheiten schafft.

Pylone

Die Pylone werden über das Kabel mit dem Generator verbunden und von dort aus fließt der Strom dann in Richtung der Geräte. Auf der PS4 kannst Du das Kabel mit gedrückter Dreieck-Taste zu den entsprechenden Geräten ziehen. Alternativ kann man auch Stromleiter verwenden, die Konduktoren gibt es in verschiedenen Varianten, die man zum Beispiel auch an den Wänden oder Decken fest anbringen kann. Die Pylone versorgen einen Großteil der Geräte wie zum Beispiel die in der Nähe befindlichen Lampen automatisch mit Strom, heißt von hier aus muss man kein Kabel mehr ziehen. Andere und größere Geräte wie eine Wasserpumpe muss man häufig dann noch mit dem Kabel verbinden.

Schalter

Wer hingegen nicht den ganzen Tag das Licht brennen lassen möchte oder einfach nur komplexere Schaltungen in seine Häuser in Fallout 4 bauen will, der kann zum Beispiel auch Schalter in den Stromkreis einbauen. Die Schalter werden dabei einfach in die Mitte des Generators und des Pylonen gesetzt. Also vom Generator zum Lichtschalter und von dort aus geht ein Kabel zu dem Energiepylonen. Anschließend kannst Du den Schalter über die X-Taste auf der PS4 aktivieren.

Das war unser kurzer Guide zum Strom verlegen in Fallout 4 und was es dabei mit den Geräten wie die Generatoren, den Pylonen und den Kabeln auf sich hat. Gibt es noch Fragen zum Strom verlegen im Spiel? Gibt es irgendwo Besonderheiten auf die man achten muss? Teile deine Erfahrungen gerne mit uns und anderen Spielern in den Kommentaren.

Im nächsten Beitrag findest Du noch einige Tipps zum Verteilen der SPECIAL-Attribute sowie zu den wichtigsten Perks für den Spieleinstieg.

17 comments

  • Strom ist automatisch da.

    Wenn Du einen Generator hast und eine Stromleitung und die beiden mit einem Kabel verbindest, brauchst in der Hütte nur eine Lampe anbringen und die müsste anfangen zu leuchten.

    So war es bei mir. 🙂

    Kannst dann noch bei ausreichend Ressourcen nen Schalter zwischen packen und so…aber ich mache meist den Generator einfach aus.

    Reply
    • hallo zusammen, ich bin bei der quest freiheit für alle und muss den radiosender aktievieren. ich habe genug Generatoren aufgestellt und Pylon doch ich kriege kein strom rein. wie kann ich kabel ziehen bzw verlegen??? muss ich überhaupt kabel verlegen wen ich Pylon augestellt habe???
      danke im vorraus Ps: Roman

      Reply
  • Ich habe ein Energiepylon gebaut, aber es ist nie aufgetaucht!! Also meine Rohstoffe wurde abgezogen aber das Pylon lässt sich einfach nicht finden!!!! Was habe ich falsch gemacht?! Danke für die Hilfe

    Reply
    • Du hasst den Polonaise glaub in den bodengebaut ist mir auch schon mal passiert den bekommst du nur durch Glück wieder sry wen das nicht das ist was du erwartet hattest aber was anderes wüsste ich auch nich

      Reply
  • Ihr glaubt es nicht …. Ich wollt den Sessel bauen ….Und wo kommt er hin unter die Erde ich hätte heulen können. ….Zum Glück hatte ich davor gespeichert ansonsten hätte mich die alte mal Kreuz weiße :’D

    Reply
  • Ich hab das genau so gemacht klappt auch aber nicht in „Der Burg“ da hab ich Generatoren, pylonen , pylonen und Generator sind verbunden aber es leuchte keine Birne, warum?

    Reply
  • Wie kann ich denn die Stromkabel wieder löschen? Wenn ich nämlich den Generator oder das was dranhängt woanders platzieren will, geht das nicht sobald das Stromkabel durchhängt.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.