Fallout 4 Schutt wegräumen: Trümmer am Eingang in Alte Waffen Quest entfernen

Im Rahmen der Hauptquest musst Du dich früher oder später in Richtung einer westlichen Festung machen, denn in der Burg soll ein altes Waffen- und Munitionslager liegen. Gemeinsam mit Ronnie Shaw machst Du dich auf dem Weg und nachdem man an der Festung angekommen ist stellt man fest, dass die Tür nicht geöffnet werden kann. Auch Sprengstoff kann hier nicht eingesetzt werden, da dadurch das ganze Munitionslager in die Luft fliegen würde. Also muss man sich einen anderen Eingang im Norden suchen. Hier führt ein kleiner Tunnel in das Waffenlager, aber dieser ist mit Schutt versperrt.

Fallout 4: Schutt entfernen: Fundort vom Eingang zum Waffenlager

Schutt vom Eingang des Waffenlagers entfernen: Fallout 4 Alte Waffen Quest

Schutt vom Eingang des Waffenlagers entfernen: Fallout 4 Alte Waffen Quest

Auch wenn es eigentlich ganz einfach ist die Trümmer mit dem Sand von dem Eingang zu entfernen, wird der eine oder andere Spieler hier vielleicht etwas länger suchen. Um den Schutt beim Eingang der Waffenkammer aus dem Fallout 4 Quest „Alte Waffen“ wegzuräumen musst Du einfach nur das Bau-Menü öffnen. Anschließend den Cursor auf den Schutt lenken und „Verwerten“. Als Belohnung gibt es dann sogar noch einmal 6-mal Beton.

Anschließend kannst Du gemeinsam mit Ronnie Shaw die Treppe heruntergehen und durch die Holztür in den Burgtunnel gehen und dem Quest „Alte Waffen“ folgen. Hier findest Du alle Fallout 4 Cheats für mehr Waffen, Munition und andere Gegenstände. Außerdem zeigen wir dir, wie man die Traglast erhöhen kann, um mehr Schrott sammeln und später verwerten zu können.

Update: Manchmal scheint sich der Schutt nicht wegräumen zu lassen, dann einfach kurz in den Bau-Modus wechseln, wieder zurück ins Spiel und wieder in den Baumodus. Dann sollte es gehen.

3 comments

  • HILFE!!!
    Ich komme bei der Burg nicht weiter. Ich soll die alte Waffenkammer frei schaufeln.
    Wenn ich das Werkstastt Menü öffne, tut sich gar nichts. Habe angefangen die Siedlung zu bauen. Dann bin ich weggegangen und nach ein paar anderen Missionen wieder zurück zur Burg. Jetzt ist dieser komische Ronny weg und ich kann den Schutt immer noch nicht entfernen. Egal was ich mache. Kann mir bitte jemand helfen???

    Reply
  • So ein Scheiß. Ich hab Granaten draufgeworfen und sogar eine Mini-Atombombe ohne Wirkung.

    Danke dir. So ist es echt umständlich. Aber was habe ich erwartet, wenn Bethesda Crafting einführt müssen immersivere Spielmechaniken darunter leiden.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert