Fallout 4 schnell leveln und Erfahrungspunkte sammeln

Während man am Anfang in Fallout 4 noch schnell leveln und damit weitere Perks und Fähigkeiten freischalten kann, sieht es im späteren Spielverlauf schon anders aus. Da Bethesda im neuen Teil des Endzeit-Rollenspiels kein Level-Cap und somit kein Limit eingebaut hat, wird es später immer schwieriger die notwendigen Erfahrungspunkte für ein Level-Aufstieg zu sammeln. Wer dabei nicht auf Cheats und Konsolenbefehle zurückgreifen will, für den ist jetzt ein Trick bekannt geworden mit dem man in Fallout 4 schnell leveln kann. Das Quest funktioniert sowohl in der PC- als auch in der PS4- und Xbox-One-Version von Fallout 4.

Voraussetzung, dass dieser Trick funktioniert, ist eine gute Beziehung zu der Fraktion der stählernen Bruderschaft. Solltest Du von ihnen aus dem Luftschiff rausgejagt werden, weil Du es dir mit ihnen in der Vergangenheit verscherzt hast, dann funktioniert dieser Trick zum Erfahrungspunkte sammeln nicht. Wenn Du hingegen eine gute Beziehung mit der stählernen Bruderschaft hast, kannst Du je nach Fähigkeiten und Schnelligkeit ohne Probleme einige tausend Erfahrungspunkte pro Stunde sammeln. Das Quest dauert nur 1 bis 2 Minuten und als Belohnung warten je nach Intelligenz-Wert 400 bis 500 Erfahrungspunkte (XP).

Fallout 4 schnell leveln und Erfahrungspunkte farmen

Wenn die Beziehung zu der Fraktion gut ist kannst Du dich zu Proktor Quinlan auf dem Luftschiff bewegen. Dieser bietet dir das Neben-Quest Lernkurve an, dass recht schnell erledigt ist und gleichzeitig viel XP einbringt. Das gute an dem Quest Lernkurve ist, dass Du es so oft wiederholen kannst wie du möchtest. Also eignet sich es sich ganz gut um Erfahrungspunkte zu farmen und schnell zu leveln. Um den Aufgaben in dem Quest meistern zu können brauchst Du auf jeden Fall ein Scharfschützengewehr mit einer Mod für ein Zielfernrohr.

  • In dem Quest geht es darum die Zielperson zu verteidigen, stattdessen machst Du aber genau das Gegenteil. Die Zielperson befindet sich auf dem kleinen Flughafengelände und statt diese zu schützen, legst Du diese mit deinem Scharfschützengewehr um.
  • Dabei gibt es einige Dinge zu beachten, denn auf dem Deck im Luftschiff befindet sich ein Ritter, der die ganze Sache nicht mitbekommen darf.
  • Bewege dich also hinteren Bereich und hocke dich an das Geländer und nehme die Zielperson ins Visier. Bevor Du abdrückst muss auf dem Bildschirm „Versteckt“ bzw. „Hidden“ angezeigt werden.
  • Sobald Du die Person erledigst hast, warte noch wenige Sekunden bis das Quest aktualisiert wurde.
  • Der Ritter hat im besten Fall nichts von der Aktion mitbekommen und Du kannst dich zurück zu Proktor Quinlan bewegen und bekommst die Erfahrungspunkte für die Quest.
  • Die Quest Lernkurve kannst Du direkt wiederholen und somit jede XP farmen in Fallout 4 und schnell leveln.
  • Um es einfacher zu machen kann man vorher den Schwierigkeitsgrad in Fallout 4 ändern.
  • Alternativ kann man das Quest auch mit der Fatman abschließend und statt Scharfschützengewehr einfach Mini-Atombomben auf die Zielperson werfen. Dazu musst Du dich unter den Ritter stellen.

Noch mehr XP farmen und schneller leveln

Wie bei jeder Questbelohnung gibt es auch hier je nach Intelligenz-Wert bei den SPECIAL-Attributen zusätzlich Erfahrungspunkte. Deshalb kann es sich lohnen hier ggfs. Ausrüstung für mehr Intelligenz aufzusetzen oder stattdessen extra auf das Attribut zu skillen und sich mit Hilfe von diesem Quest schnell auf ein hohes Level zu boosten.

Den Trick zum schneller Leveln in Fallout 4 kannst Du dir auch nochmal in bewegten Bildern im Video aus dem YouTube-Kanal von PS4Trophies anschauen.

Im nächsten Beitrag zeigen wir dir, wie man weiteres Material finden und aus Schrott zerlegen kann.

6 comments

  • funktioniert bei mir iwie nicht. der typ hat für mich diese quest nicht. ich kann nur dokumente für ihn sammeln aber die quest „lernkurve“ bietet er mir nicht an????

    Reply
  • funzt!
    zum abknallen musst auf das normale Deck auf das du kommst wenn du dich mit schnell Reisen fortbewegst.
    dann steht er unten bei den Brennen Mülltonnen vorm Eingang zum Flughafen.
    hab’s grad 2x gemacht xD
    ganz praktisch um den Level voll zu machen.
    grüße

    Reply
  • ps. keine Intelligenz u die Eigenschaft ‚Inselbegabung‘ hat sich als wesentlich entspanntere Variante des Levelns herausgestellt^^

    für die die denken aber man(n) BRAUCH doch Intelligenz haben vollkommen recht! späten statt investieren 😉

    Reply
  • Hab das anfangs auch so gemacht. Ist aber zu umständlich. Nehmt den Gelehrten einfach mit, undnutzt ihn als Kanonenfutter. Außerdem stirbt er von selbst nach einein paar Schnellreisen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert