Fallout 4 Schloss knacken funktioniert nicht – alles verschwommen

Wieso wird das Bild bei mir verschwommen, wenn ich versuche in Fallout 4 ein Schloss zu knacken? Nachdem wir uns gestern mit den grundlegenden Neuerungen und Features in Fallout 4 zurecht gefunden haben, mussten wir recht schnell das erste Schloss knacken, um Zugriff auf den Inhalt hinter der Tür zu bekommen. Während bislang eigentlich alles wie gewohnt und ohne große Probleme funktioniert hat, sind wir dann beim Schloss knacken auf ein merkwürdiges Problem gestoßen. Wenn man an das Schloss herangeht und es mit dem Dietrich bzw. der Haarklammer knacken will, dann ist das Schloss nicht sichtbar.

Fallout 4 Schloss knacken geht nicht: Diese Lösung kann helfen

Das komische daran ist, manchmal ist das Schloss gar nicht sichtbar und hin und wieder ist das Bild verschwommen, sodass man gar nichts erkennen kann. Nachdem wir auf YouTube ähnliche Probleme bei anderen Spielern gesehen haben, sind wir dort in den Kommentaren auf einen nützlichen Hinweis gestoßen. In dem Tipp wurde den Betroffenen ans Herz gelegt das Spiel einfach mal im Fenstermodus ohne Rand zu starten, dann soll es wohl nicht mehr zu dem Fehler kommen.

Alternativ kann auch das Aktivierung bzw. Deaktivieren von Vsync im Nvidia- bzw. AMD-Treiber weiterhelfen, um das Problem zu beheben. Letzteres war bei uns nicht notwendig, die Aktivierung vom Fenstermodus hat das Problem schon gelöst.

Siehe da, kurz den Fenstermodus aktiviert, Fallout 4 neugestartet und das Schloss war auf einmal sichtbar und das Bild wurde auch nicht mehr verschwommen angezeigt. Wir haben nach der Änderung schon einige Schlösser geknackt und das Problem ist bislang nicht mehr aufgetaucht.

Bist Du auch von dem Problem betroffen, dass auf einmal das Schloss in Fallout 4 nicht mehr sichtbar ist und nicht mehr geknackt werden kann? Wenn Du schon die genaue Ursache und noch weitere Lösungen kennst, dann immer gerne in den Kommentarbereich damit.

9 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.