Fallout 4 Mirelurk-Königin besiegen: Für die Freiheit

Wie kann man die Mirelurk-Königin besiegen und wie sollte man in dem Quest „Für die Freiheit“ bei den Minutemen am besten vorgehen? In Fallout 4 gibt es immer wieder Situationen, wo man nicht richtig vorankommt, jedenfalls wenn man das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielt. Auch wenn man durchaus mit V.A.T.S. benutzen, wegrennen und die Zielvorrichtung wieder benutzen bei schwierigen Gegnern vorankommen kann, haben wir uns bei der Mirelurk-Königin schwer getan. Da es vielleicht noch andere Spieler gibt, denen es ähnlich geht, hier ein paar Tipps wie man den Bossgegner besiegen kann.

Fallout 4 Für die Freiheit Quest

Nachdem Du für die Minutemen einige Aufgaben erledigt hast, kommt es früher oder später zu dem Hauptquest „Für die Freiheit“ bei dem die Späher einen vielversprechenden Außenposten gefunden haben, der später mal als guter Platz für eine Siedlung dienen könnte. Zusätzlich bekommt man spätestens hier auch noch die Quest „Raider-Problem bei County Crossing“ sowie „Außenposten Zimonja“ einnehmen. Nach den Dialogen geht die Action dann los und man bewegt sich in das alte Fort bzw. eher gesagt die Burg und trifft dort schon auf die ersten Mirelurks.

Diese Gegner sind eigentlich nicht das Problem und mit etwas Geduld und der richtigen Waffe schnell umgelegt. Ziel ist es dann die Mirelurk-Eier zu zerstören. Wer einen Flammenwerfer dabei hat kann diesen benutzen, alternativ kann man die Eier auch einfach kaputtschlagen. Hier sollte man vorsichtig sein, da die Eier platzen und dann Mini-Mirelurk rauskommen, die zwar nicht viel Schaden anrichten aber sehr nervig sind.

Fallout 4 Mirelurk-Königin besiegen

Sobald Du 6 volle Gruppen an Eiern zerstört hast, taucht irgendwo im Hintergrund die Mirelurk-Königin auf und je nach Schwierigkeitsgrad hat es der Bossgegner ziemlich in sich. Neben Spuckangriffen mit einer hohen Reichweite kann sie auch mächtige Tritte austeilen, die einen schneller in Gras beißen lassen als man gucken kann. Mit den nachfolgenden Tipps kannst Du die Mirelurk-Königin am besten besiegen.

  • Halte immer ausreichend Abstand und gehe auf die Mauern, um die Angriffe von oben ausführen zu können. Teilweise folgt der Bossgegner einem nicht einmal, weil sie mit den Minutemen beschäftigt ist, die auch nicht zu unterschätzenden Schaden austeilen.
  • Benutze den Raketenwerfer und Molotov-Cocktails. Zusätzliche Raketen findest Du in den Mauern, genauer gesagt lassen sich dort drei weitere Raketen finden. Wenn die Rakete ein Volltreffer ist, werden rund 15 bis 20 Prozent von dem Lebenspunktebalken der Mirelurk-Königin abgezogen.
  • Komme der Mirelurk-Königin nicht zu nah und halte dich immer oben auf den Mauern. Achtung, auch hier kommen immer wieder einzelne Mirelurks aus dem Boden gekrochen.

Hast Du noch weitere Tipps, wie man die Mirelurk-Königen am schnellsten besiegen und die Burg einnehmen bzw. Quest abschließen kann? Im nächsten Beitrag findest Du einige Tipps zum Schrott zerlegen und die Fundorte der Powerrüstungen in Fallout 4.

4 comments

  • Ich hab die mirelurk Königin besiegt indem ich erst den raketenwerfer nutzte, dafür hatte ich nur 2 Schuss, einer ging leider daneben. Dann bin ich von der Mauer runter und hab mir Schutz in den Räumen gesucht. Sie folgt einem natürlich, was ganz gut ist. Denn jetzt konnte ich 2 Splittergranaten werfen und ihr dann den Rest mit dem Flammenwerfer geben! Das ging alles ganz flott.

    Reply
  • Ich habe eine Fatman genommen und einen kritischen Treffer platziert als sie noch im Wasser war. Anschließend habe ich sie einfach mit der Minigun und dauerfeuer zerlegt …. Sie könnte nichtmal auf Angriffsnähe ran kommen

    Reply
  • Geht am besten auf die gegenüberliegende Seite auf die Mauer wo es runter in die Katakomben geht. Dort piekt ihr immer wieder raus und gebt ein – zwei schuss ab und zieht euch zurück. Wenn ihr etwa die hälfte geschafft habt rennt ihr den gang runter, achtung , es kommt ein mirelurk, und wartet in den Katakomben. Dort sind lücken in den mauern wo ihr rausschiessen könnt. Falls die Königin nicht im Hof sein sollte, versucht sie zu euch zu locken, sie kommt ja nicht in die katakomben rein. Funktioniert in jedem Schwierigkeitsgrad

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.