Fallout 4 Maulwurfsratten-Krankheit: Wie heilen?

Wie kann man die Maulwurfsratten-Krankheit in Fallout 4 heilen und gibt es dafür ein Gegengift? Früher oder später werden dir auch in Fallout 4 Maulwurfsratten entgegen kommen und diese sehen nicht nur relativ unappetitlich aus, sondern sind auch gefährlich. Während man viele andere Krankheiten beim Arzt oder mit RadAway bzw. StimPak heilen kann, sieht es bei der Maulwurfratten-Krankheit anders aus, denn diese Krankheit kann der Arzt scheinbar nicht heilen.

Fallout 4 Maulwurfsratten Krankheit heilen

Das Gegengift bekommst Du im Rahmen einer Quest, wo Du einem kleinen kranken Jungen, der ebenfalls von einer Maulwurfsratte gebissen wurde, das entsprechende Gegengift besorgen muss. Hier bewegst Du dich mit anderen Bewohnern in Richtung von Vault 81 und dort liegt das Gegengift dann in dem geheimen Raum herum. Genauer gesagt handelt es sich bei dem Gegengift um das sogenannte Antidot.

Das Problem ist, dass Gift gibt es nur einmal und Du musst dich jetzt entscheiden. Heilst Du dich von der Maulwurfsratten-Krankheit oder gibst Du es dem kranken Jungen, um ihn zu heilen und damit das Quest erfolgreich abzuschließen. Entweder läuft man also mit -10 TP herum oder man entscheidet sich für den jungen und erhält dafür eine ganz nette Belohnung auf die wir hier jetzt nicht genauer eingehen. Ein weiteres Gegenmittel ist uns bislang nicht bekannt,. Wenn Du hier mehr weißt, schreibe es gerne in die Kommentare.

Hast Du schon eine Möglichkeit herausgefunden ein weiteres Gegengift für die Maulwurfsratten-Krankheit in Fallout 4 zu bekommen? Natürlich könnte man es in der PC-Version auch über einen der zahlreichen Fallout 4 Cheats wieder entfernt bekommen, aber das ist ja nicht die feine Art. Im nächsten Beitrag findest Du Tipps um mehr Siedler anzulocken und alle Fundorte der Powerrüstungen und Fusionskerne.

3 comments

  • Hallo,

    ich zocke Fallout 4 seit dem ersten Tag seitdem es raus gekommen ist.
    Wie man diese Maulswurfskrankheit geheilt bekommt weiß ich derzeit auch nicht ABER – es gibt einen Weg sich erst gar nicht zu infizieren – zumindest auf XBOX One kann ich das bestätigen – ohne Cheats oder dergleichen! :
    Wenn ihr im geheimen Vault 81 seit werdet ihr irgendwann feststellen, dass plötzlich die Krankheit bei euch auftaucht obwohl ihr nicht gebissen worden seid. Ich hab erst vermutet, dass das automatisch kommt (über die Luft oder so) dann aber das nochmal und nochmal probiert – und siehe da – es hat geklappt und zwar so:
    Ich bin ohne Begleiter hineingegangen – hab den Protektron in seiner Station gelassen – denn anscheinend ist es so, dass egal wer dort gebissen wird – du trotzdem die Krankheit abbekommst – sieht für mich wie ein Programmierfehler aus … bei einem Begleiter kann ich das ja verstehen – wenn der gebissen wird und man schleppt den mit sich rum … mutiert – springt rüber – watt weiß ich … aber übertragene Seuche durch den dort rumwandelnde Protektron … macht wenig Sinn:
    Wenn man eine Etage höher ist (da wo diese Maulwurfsratten rauskommen, bei der ersten Rampe (Tipp: vorher das eine Viech rechts an der Decke abschießen – das sieht man – es qualmt – vielleicht liegt es auch an dem Viech!!!) – ganz schnell auf die Container in die Mitte springt und von dort aus alle anderen abballert und man trotzdem die Krankheit bekommt weil der Protektron unten gebissen wird … das hört sich echt nach nem Fehler an… aber nun denn – ihr wisst jetzt wie man das umgehen kann: Geht alleine – lasst euch nicht beißen / verletzen – eingenommen habe ich auch nichts – hab alle zwei Minuten sicherheitshalber gespeichert – die letzte Tür auch geknackt und den Stealth-Boy liegen lassen – nur den Wackelkopf und den Curie hab ich mitgenommen – und das übrig gebliebene Heilmittel könnt ihr dem Jungen geben – dafür bekommt ihr nen Injektor vom Doc und vom Aufseher ein Quartier gestellt.

    Gruß
    WERSITTICH

    Reply
  • Ich habe ebenfalls diese Krankheit habe Austin vor einem Monat schon geheilt und ich kann wegen des permanent Schadens nicht mehr schnellreisen. Ich brauch dieses Gegengift

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert