Fallout 4: Gibt es Fahrzeuge und kann man diese benutzen?

In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass man in Fallout 4 möglicherweise ganze Fahrzeuge oder Flugzeuge craften und damit durch das Ödland fahren oder fliegen kann. Doch was ist an dem Gerücht dran und sind im Spiel schlussendlich Fahrzeuge integriert worden? Da die Welt von Fallout 4 nicht gerade klein ist und es jede Menge zu entdecken gibt, stellt sich vielen Spielern trotz vorhandenen Schnellreise-System die Frage nach einem schnellen Fortbewegungsmittel. Auch wenn man hier und da mal ein abgestürztes Raumschiff oder aber auch verunglückte Ventibirds finden kann, sieht es aktuell so aus als hätte Bethesda auf zusätzliche Fahrzeuge verzichtet. Jedenfalls Fahrzeuge, in die man einsteigen und mit denen man durch die Gegend fahren kann

Fallout 4 Fahrzeuge craften: Gibt es Autos, Flugzeuge oder andere Fortbewegungsmittel?

Neben Fahrzeugen gibt es auch keine Reittiere oder andere Fortbewegungsmittel bis auf die Powerrüstung und das Schnellreisesystem. Die Powerrüstung ist zwar langsam, kann aber auch als eine Art „Fortbewegungsmittel“ gesehen werden. Zumal man später noch die Möglichkeit hat an einige Powerrüstungen wie zum Beispiel an die X-01-Powerrüstung ein Jetpack anzubringen. Damit kannst Du dann durch das Ödland fliegen.

Im Rahmen einer Mission hat man später nochmal die Möglichkeit auf  einem Ventibird mitzufliegen und mit Hilfe der angebrachten Minigun die Gegner in tausend Stücke zu zerlegen, aber auch hier ist man nur Beifahrer und kann nicht selber fliegen.

Sofern Du andere Informationen über nutzbare Fahrzeuge, Flugzeuge oder andere Fortbewegungsmittel in Fallout 4 hast, teile es gerne über die Kommentare. Im nächsten Beitrag haben wir dir die Fundorte der besten einzigartigen Waffen in Fallout 4 zusammengefasst und zeigen dir wie man alle wichtigen Materialien finden und aus Schrott zerlegen kann.

4 comments

  • Wenn man sich der Stählernen Bruderschaft anschließt bekommt man signalfackeln mit denen man einen Vertibird rufen kann bei dem man einsteigen, die minigun und das Flugziel per Schnellreise bestimmen kann. Man reist dann nicht per Schnellreise sondern fliegt über das Ödland und hat die Möglichkeit den Vertibird überall (auch an noch nicht entdeckten orten) landen zu lassen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.