Fallout 4 Essen anbauen: Lebensmittel und Nahrung für deine Siedler produzieren

Wie kann man in Fallout 4 Essen anbauen, um seine Siedler und Bewohner mit Lebensmitteln und Nahrung versorgen zu können? Nachdem Du dich im Baumodus umgeschaut und die erste kleine Siedlung aufgebaut hast, musst Du dich um die Versorgung kümmern. Dazu gehört nicht nur Schutz vor Gefahren und ausreichend Wasser, sondern die Siedler wollen auch was zwischen den Zähnen haben. Am Anfang tun sich viele Spieler sicher schwer mit dem Essen anbauen, da einem schlichtweg die Samen dafür fehlen, um Karotten, Kürbisse, Melonen oder anderes Essen anbauen zu können. In diesem Guide zeigen wir dir die ersten Schritte, wie Du Lebensmittel für die Bewohner der Siedlung produzieren kannst.

Fallout 4 Essen anbauen – so geht’s

Fallout 4 Nahrung bekommen und Gemüse einpflanzen

Fallout 4 Nahrung bekommen und Gemüse einpflanzen

Am Anfang fehlen einem die notwendigen Samen für Pflanzen, um Lebensmittel produzieren zu können. Deshalb musst Du dich zuerst in Sanctuary hinter das Gebäude bewegen und dort findest Du an einem Stein und anderen Positionen irgendwo ein paar Melonen und anderes Gemüse. Diese Melonen kannst Du aufheben bzw. „ernten“. Verlasse dazu das Baumenü und klicke auf „Ernten“. Damit hast Du die ersten Samen in der Tasche und kannst die Melonen jetzt einsähen.

Bewege dich zurück zu der Werkbank und rufe im Menü die „Ressourcen“, „Essen“ und „Melone“ auf. Die Melonen kannst Du jetzt an einer geeigneten Stelle einpflanzen.

Falls noch nicht geschehen musst Du jetzt noch einen NPC als Farmer zuweisen, der sich um die gerade eingesäten Melonen kümmert. In der Regel sollte bereits ein NPC zugewiesen sein. Sollte das nicht der Fall sein, suche dir einen NPC in Santuary und visiere diesen im Baumenü an und drücke X bzw. A auf dem Controller. Wähle anschließend die Pflanze aus, um die er sich kümmern soll und tippe auf „Zuweisen“.

Nach und nach bekommt man dann noch weitere Samen für Kürbisse, Karotten, Früchte und anderes Gemüse. Jetzt weißt Du, wie man in Fallout 4 Essen anbauen und die neuen Siedler mit ausreichend Nahrung versorgen kann. Weitere Tipps zum Nahrung anbauen und den Lebensmitteln in Fallout 4 werden hier in den kommenden Tagen noch folgen. Mit den folgenden Tipps kannst Du mehr tragen und die Traglast erhöhen.

7 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.