Fall Guys: Verbindung zum Server getrennt

Warum erscheint in Fall Guys die Fehlermeldung „Verbindung zum Server getrennt“? Aus welchem Grund wurde die Serververbindung getrennt und was könnte die Ursache für das Problem sein? Mit dieser Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von Fall Guys Ultimate Knockout auf dem PC oder aber auch auf der Konsole beschäftigen, der wegen dem Verbindungsfehler aus dem Spiel geflogen ist. Der Verbindungsfehler erscheint meistens mitten in einer Runde oder auch in der Lobby und man fliegt komplett aus dem Spiel. Doch was kann man tun, wenn in Fall Guys die Verbindung zum Server getrennt wurde?

Verbindung zum Server getrennt in Fall Guys

Wenn es in Fall Guys zu einem Verbindungsabbruch kommt und Fehlermeldungen wie die Verbindung zum Server wurde getrennt angezeigt wird, dann liegt das meistens an einer der beiden folgenden Ursachen.

  • Probleme mit der eigenen Internetverbindung: Bei Verbindungsabbrüchen in Fall Guys sollte man die eigene Internetverbindung überprüfen. Gibt es vielleicht Probleme mit der eigenen Verbindung, wurde der tägliche Router-Reconnect vielleicht mitten in der Runde ausgeführt oder die WLAN-Verbindung ist kurz abgebrochen?
  • Server sind down/überlastet: Vor wenigen Wochen wurde Fall Guys als Free-To-Play-Variante für den PC und die Konsolen in Form von PS4, Ps5, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Die Umstellung auf das Free-To-Play-Modell hat viele neue Spieler angelockt und scheinbar waren die Server auf den Ansturm nicht wirklich vorbereitet. Aus diesem Grund kam es in den letzten Wochen häufiger mal zu Server-Problemen, die nicht selten auch den Fehler „Verbindung zum Server getrennt“ verursacht haben. Auch wenn es keine offizielle Server-Status-Seite für Fall Guys gibt, so erfährt man meistens auf dem offiziellen Twitter-Profil sehr schnell, ob es gerade Probleme gibt und wann diese behoben sind.

Verbindung zum Server getrennt

Server-Status von Fall Guys überprüfen?

Anders als andere Spiele gibt es in Fall Guys leider noch keine offizielle Webseite auf der man schnell überprüfen kann, ob die Server gerade wegen Problemen oder aber auch wegen Wartungsarbeiten down sind. Wer Probleme hat und vermutet das es an einer Server-Störung liegt, der sollte FallGuysGame auf Twitter folgen. Bei Server-Problemen und Wartungsarbeiten wird man auf dem Twitter-Profil schnell informiert und erspart sich so die Suche nach einer Ursache im eigenen Netzwerk, wenn es in Fall Guys ständig zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.