Fall Guys Switch: Gruppe erstellen geht nicht?

Wie kann man in Fall Guys auf der Nintendo Switch eine Gruppe erstellen? Wie kann man Freunde in die Gruppe einladen und zusammen spielen? Vor wenigen Wochen ist Fall Guys nicht nur als Free-To-Play-Version erschienen, sondern Fall Guys gibt es jetzt auch endlich für die Nintendo Switch. Wer Fall Guys auf der Switch spielt, der möchte sicher auch mal mit bzw. gegen Freunde antreten. Ähnlich wie auf anderen Plattformen muss man dafür einfach eine Gruppe bzw. Party erstellen und dann die Freunde einladen. Doch was tun, wenn man keine Gruppe erstellen kann?

Gruppe erstellen und mit Freunden spielen

Bevor man eine Gruppe erstellt und Freunde einlädt, muss man erst einmal die Freunde adden. Dank Crossplay kann man jetzt auch Freunde von anderen Plattformen wie dem PC, der PlayStation oder auch der Xbox als Freund hinzufügen und zusammen spielen. Wenn man die Freundschaftsanfragen versendet hat und diese auch angenommen wurden, dann kann man folgendermaßen eine Gruppe erstellen und die Spieler einladen.

  1. Fall Guys auf der Nintendo Switch starten und warten bis das Hauptmenü geladen ist.
  2. Im Hauptmenü den rechten Analog-Stick drücken und das Gruppen-Menü öffnen.
  3. In dem Gruppen-Menü kann man jetzt bis zu drei Freunde einladen (das Gruppen-Limit liegt bei 4 Spielern und kann nicht erhöhen werden).

Fall Guys Switch Gruppe erstellen

Gruppe erstellen geht nicht?

In den letzten Tagen gibt es vermehrt Berichte darüber, dass die Erstellung einer Gruppe in Fall Guys nicht funktioniert. Den Berichten von Spielern auf Reddit zufolge erscheint der „Gruppe erstellen“-Button nicht im Hauptmenü und selbst wenn man den rechten Analog-Stick drückt, erscheint nicht die Gruppen-Ansicht und dementsprechend kann man auch keine Freunde einladen. Auch wenn die genaue Ursache für das Problem noch nicht bekannt ist (scheint wohl überwiegend in Fall Guys auf der Switch aufzutreten), so soll bei einigen Spielern ein simpler Neustart des Spiels weitergeholfen haben. Sollte das Problem mit der Gruppenerstellung auch nach einem Spielneustart auftreten, dann sollte ein Freund mal eine Gruppe erstellen und die Spieler einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.