Fall Guys schneller rennen: Doppelsprung machen?

Wie kann man in Fall Guys schneller laufen und sprinten? Gibt es eine Sprint-Taste mit der man im Spiel schneller rennen kann und wenn ja, wie funktioniert das genau? Vor wenigen Tagen ist der neue Multiplayer-Hit namens Fall Guys Ultimate Knockout für die PlayStation 4 und den PC erschienen. Wie schon vorab zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Auch wenn von Fall Guys von dem Gameplay und der Steuerung eigentlich so gut wie selbsterklärend ist, so tauchen hier und da beim Spielen mal Fragen auf. So stellt man sich anfangs nicht nur die Frage, wie man im Spiel klettern und Gegner festhalten kann, sondern auch wie man in Fall Guys sprinten und schneller rennen kann.

Wie kann man in Fall Guys schneller rennen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein es gibt in Fall Guys keine Sprint-Taste über die man schneller rennen kann. Wenn man den linken Analog-Stick komplett nach vorne drückt, dann hat man die „maximale Geschwindigkeit“ erreicht und es gibt keine Möglichkeit noch schneller zu laufen (außer man befindet sich auf einem Laufband oder drehenden Objekten).

Wie kann man einen Doppelsprung machen?

Auch wenn man in Fall Guys nicht sprinten kann, so sollte man sich auf jeden Fall mit dem Doppelsprung oder besser gesagt dem Hechtsprung vertraut machen. Mit dem Hechtsprung kommt man durch viele Hindernisse schneller durch und kann teilweise noch über eine Mauer springen, über die man mit einem normalen Sprung nicht gekommen wäre. Aber auch bei Spielen wie dem Eier-Gerangel oder dem Sturz-Ball kann der Hechtsprung sehr nützlich sein.

Alles was man machen muss ist normale über die X-Taste springen und dann in der Luft die Viereck-Taste zum Hechten drücken.

Kann man Fall Guys eigentlich im Splitscreen spielen und wie schaut es mit der Crossplay-Unterstützung im Spiel aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert