Fall Guys Altersfreigabe: Ab wie viel Jahren freigegeben?

Ab wie viel Jahren ist das neue Fall Guys Ultimate Knockout freigegeben? Hat das neue Multiplayer-Spiel aus dem Hause Mediatonic schon eine Altersfreigabe der USK erhalten? Vor wenigen Tagen ist das neue Fall Guys erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. In dem Spiel tritt man gegen 59 andere Spieler in wechselnden Minispielen an. Insgesamt gibt es derzeit 25 verschiedene Minispiele, in denen der Spieler seine Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. Das Spiel gibt es vorerst nur für die PlayStation 4 und den PC. Wer ein aktives PlayStation Plus Abo hat, der kann sich das Spiel kostenlos über die August 2020 Spiele in die Bibliothek übertragen. Doch wie sieht es eigentlich mit der Altersfreigabe von Fall Guys aus?

Ab wie viel Jahren ist Fall Guys Ultimate Knockout freigegeben?

Wenn man sich die kunterbunte Grafik und das grundlegende Gameplay von Fall Guys anschaut, dann wird recht schnell klar, dass das Spiel ein Fun-Spiel ohne irgendwelche Gewaltdarstellungen ist, welches auch für jüngere Spieler geeignet ist. Auch wenn man das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in der Datenbank der USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) finden kann, so wird in dem PlayStation Store eine Altersfreigabe ab 0 Jahren angegeben. Vermutlich wird es nur eine Frage von Tagen sein, bis man den Eintrag auch auf der Webseite der USK finden kann.

Update: Inzwischen wurde Fall Guys: Ultimate Knockout von der USK geprüft. Das Spiel hat eine Altersfreigabe ab 6 Jahren (gelbes Hinweis: USK ab 6 Jahren freigegeben). Weitere Informationen dazu auf der offiziellen Webseite der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle).

Wie kann man Fall Guys mit Freunden spielen und gibt es auch so etwas wie einen lokalen Multiplayer über den man zu zweit im Splitscreen spielen kann?