F1 2021 Crossplay möglich? PS4, PC und Xbox One zusammen spielen?

Wie sieht es eigentlich beim Thema F1 2021 und Crossplay aus? Kann man das neue F1 2021 auf der PS4/PS5 mit Freunden auf dem PC oder der Xbox One/Xbox Series X zusammen spielen und wenn ja, wie lässt sich das Crossplay aktivieren? So wird vermutlich die Frage von dem einen oder anderen F1 2021-Spieler aussehen, der sich den neuen F1-Titel zulegen möchte oder bereits zugelegt hat. Die F1-Reihe aus dem Hause Codemasters erfreut sich schon seit Jahren einer großen Beliebtheit und das liegt nicht zuletzt daran, dass jedes Jahr eine verbesserte Version mit neuen und interessanten Features auf den Markt kommt. Ein Feature welches von vielen Spielern gewünscht wird ist eine Crossplay-Funktionalität, die in den letzten Teilen leider nicht integriert wurde. Hat sich das mit dem Release von F1 2021 geändert und kann man jetzt im Crossplay gegen andere Spieler antreten?

F1 2021 im Crossplay mit Freunden zusammen spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein nach bisherigen Berichten wird F1 2021 kein Crossplay unterstützen, zumindest nicht zum Release. Seitens der Entwickler wurde bislang noch kein Crossplay angekündigt, auch wenn es älteren Interviews nicht ausgeschlossen wurde, dass die F1-Teile früher oder später mal plattformübergreifend mit Freunden und Spielern aus aller Welt zusammen gespielt werden können. Auch wenn das Spiel wohl vorerst keine Crossplay-Unterstützung anbietet, so wird ein Multiplayer zwischen PS4 und PS5 sowie Xbox One und Xbox Series X soll aber wohl möglich sein.

Einige Spieler setzen ihre Hoffnung auf die vor kurzem angekündigte Übernahme von Codemasters durch Electronic Arts, die ja bekanntlich schon einige Spiele mit Crossplay-Unterstützung auf den Markt gebracht haben. Sollte sich zum Release noch etwas an dem Thema ändern und doch ein Crossplay für F1 2021 auf der PS4, Xbox One und dem PC angekündigt werden, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Bis dahin heißt es dann aber erst einmal Abwarten und Tee trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert