Es tut uns leid. Dieser Inhalt ist nur verfügbar, wenn du eine Zeitmaschine hast.

Wieso bekomme ich bei Twitch die Fehlermeldung „Es tut uns leid. Dieser Inhalt ist nur verfügbar, wenn du eine Zeitmaschine hast.“ angezeigt, wenn ich versuche einen Stream zu öffnen? Warum ist der Stream nicht mehr verfügbar und wie kann ich das Problem ohne Zeitmaschine beheben? So oder so ähnlich dürfte vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Twitch-Zuschauer aussehen, der beim Wechsel auf einen Stream plötzlich die genannte Fehlermeldung angezeigt bekommt. Was man in der Situation tun kann, dass haben wir hier mal kurz zusammengefasst.

Twitch: Dieser Inhalt ist nur verfügbar, wenn du eine Zeitmaschine hast

  • Kurz warten und nochmal probieren: Auch wenn Twitch erfahrungsgemäß eher selten Störungen hat, so ist es wie bei jeder Webseite und jedem Online-Dienst, früher oder später geht dann doch mal etwas schief. Die Störungen sind in der Regel sehr schnell behoben, also ein paar Sekunden/Minuten Geduld haben und es nochmal probieren. Ob es gerade bei Twitch-Störungen gibt, dass kann man ganz gut über Webseiten wie twitchstatus.com oder aber auch allestörungen.de herausfinden.
  • Twitch-Webseite über die Tastenkombination STRG-Taste + F5-Taste neu laden: Über F5 wird die Webseite bzw. einzelne Elemente häufig nur aus dem Cache neu geladen. Wenn eine Webseite nicht richtig lädt, egal ob es jetzt Twitch oder eine andere Webseite ist, dann hilft es oft schon diese einmal über STRG+F5 zu aktualisieren.
  • Browserdaten löschen: Hilft ein Aktualisieren nicht, dann kann es manchmal auch helfen die Browserdaten zu löschen und die Webseite erneut zu laden. Wer seine Browserdaten nicht löschen möchte, der kann testweise auch mal einen anderen Browser ausprobieren.
  • Internetverbindung überprüfen: Ist mit deiner Internetverbindung alles in Ordnung? Bist Du mit dem WLAN verbunden und ist das WLAN-Signal ausreichend stabil (gleiches gilt für mobile Internetverbindung)? Eventuell einfach mal WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, um die Verbindung neu aufzubauen und einen Speedtest über Webseiten wie speedtest.net durchführen.

Update: Scheinbar kommt es heute am 30.04.2018 wieder vereinzelt zu der oben genannten Meldung, scheint wohl eine Störung zu sein. Auch funktioniert der Chat nicht in jedem Twitch-Stream.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert