Epic Games Verifizierung funktioniert nicht: Ausweis scannen fehlgeschlagen?

Warum funktioniert die Verifizierung bei Epic Games nicht? Was kann man tun, wenn das Ausweis scannen immer als fehlgeschlagen angezeigt und das Konto nicht verifiziert werden kann? So wird in den vergangenen Tagen und Wochen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen aussehen, der für die Tochter oder den Sohn die „Erlaubnis der Eltern“ erteilen möchte. Vor kurzem kam die Meldung mit der „Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten“ beim Öffnen von dem Epic Games Launcher hoch und dort hieß es, dass eine Erlaubnis von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten erteilt werden muss, ansonsten wird der Account nach x Tagen gelöscht (mit Countdown). Damit gehen dann auch wohl alle Fortschritte in beliebten Spielen wie Fortnite oder auch Fall Guys verloren. Die Erlaubnis-Anfrage lässt sich nicht umgehen und muss innerhalb der angegebenen Zeit durchgeführt werden. Also die E-Mail-Adresse angegeben und über den Personalausweis-Scan verifizieren. Wenn das mal so einfach wäre, aus welchem Grund auch immer wurde der neue und natürlich auch gültige Personalausweis nicht erkannt. Stellt sich die Frage, warum ist das so und warum geht die Verifizierung bei Epic Games nicht?

Epic Games Eltern verifizieren fehlgeschlagen?

Nach kurzer Recherche haben wir recht schnell herausgefunden, das wir wohl nicht alleine mit dem Problem sind. Scheinbar haben derzeit einige Nutzer von dem Epic Games Launcher das Problem mit der nicht funktionierenden Verifizierung. In den Berichten wurde häufiger auch ein Lösungsansatz für das „Problem“ mit der Verifizierung von dem Epic Games Account genannt und zwar soll man beim Abfotografieren von dem Personalausweis einen schwarzen Hintergrund nutzen und den Ausweis am besten bei Tageslicht fotografieren. Und siehe da, nachdem wir den Ausweis auf einen schwarzen/gräulichen Hintergrund gelegt und statt mit dem Handy-Blitz das Tageslicht als Lichtquelle genutzt haben, wurde der Ausweis erkannt und die Verifizierung durchgeführt.

Verifizierung ohne Personalausweis mit Reisepass oder Kreditkarte?

Alternativ zum Scan von dem Personalausweis soll es den Berichten zufolge bei einigen Betroffenen mit dem Reisepass funktioniert haben. Daneben reicht auch wohl die Angabe einer Kreditkarte, um die Verifizierung durchzuführen und die „Erlaubnis der Eltern“ erteilen zu können. Wenn gar nichts hilft, dann kann man immer noch den Epic Games Support anschreiben. Dort kann sicher weitergeholfen werden, wenn es mit der Account Verifizierung und der Erteilung der „Erlaubnis der Eltern“ gar nicht funktioniert.

Epic Games Eltern verifizieren geht nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert