Elden Ring: Zauber verbessern, lernen und benutzen?

In dem neuen Elden Ring kann man nicht nur mit zahlreichen Waffen die Gegner und Bossgegner erledigen, sondern es gibt auch mächtige Zauber, die man im Laufe des Spiels freischalten und erlernen kann. Neben der Frage wie man weitere Zauber bekommt, was der beste Zauberstab ist und welche Attribute man als Zauberer skillen sollte, stellt sich der eine oder andere Spieler vielleicht mal die Frage, kann man die Zauber an sich verbessern?

Zauber finden, erlernen und benutzen

Die verschiedenen Zaubersprüche erlernt man über magische Schriftrollen, die man sowohl im Laufe des Spiels finden aber auch bei verschiedenen Händlern kaufen kann. Die Schriftrollen muss man dann zu einem Zauberer-Lehrmeister bringen und kann dann den Zauber “studieren” bzw. lernen. Die Zauberer-Lehrmeister ist gleichzeitig auch der Händler für weitere Zaubersprüche. Wenn man den Zauber gefunden/gekauft und erlernt hat, dann muss man diesen noch an einem beliebigen Ort der Gnade auswählen und einem freien Zauber-Slot zuweisen. Meist befindet sich unweit von dem Zauberer-Lehrmeister/in auch ein Ort der Gnade, beispielsweise bei der Zauberin namens Sellen in den Ruinen eines Wegpunkts-Kellers. Anschließend rüstet man dann noch einen Zauberstab aus und kann dann den Zauber über das Schnellwahl-Menü auswählen und gegen Gegner einsetzen.

Bedenken sollte man bei der Skillung von einem Zauberer übrigens auch, dass man die besten Zauber nur dann verwenden kann, wenn die Geist- und Weisheit-Attribute entsprechend hoch sind und man genügend FP hat, um den Zauber überhaupt ausführen zu können. Anfangs ist das manchmal ein Problem, später sollten die Attribute aber hoch genug sein, sodass man sich darum keinen Kopf mehr machen muss.

Zauber verbessern und verstärken?

Anders als Waffen oder aber auch die Geisteraschen kann man die Zauber nicht direkt verbessern. Man findet bzw. bekommt im Laufe des Spiels aber stärkere Zaubersprüche, die man dann erlernen und einsetzen kann. Außerdem lohnt es sich einen guten Zauberstab auszurüsten und den Zauberstab zu upgraden. Die Upgrades für den Zauberstab lohnen sich dahingehend, dass die Zauber-Skalierung erhöht und die Kraft von Zaubern erhöht wird.

Weitere Zauber-Slots freischalten

Um mehr Zaubersprüche auf einmal ausrüsten zu können, kann man im Laufe des Spiels sogenannte Speichersteine finden. Mit einem Speicherstein wird die Anzahl an Zauber-Slots erhöht. Den ersten Speicherstein kann man schon früh bei den Zwillingsjunfernhüllen in der Tafelrundfeste kaufen, die anderen erhält man in Oridys Turm, in dem konvertierten Turm, im Testus Turm und in dem Seluvis Turm.

Elden Ring Zauber lernen und verbessern

Neben der Zauberei gibt es in Elden Ring auch noch die Anrufungen. In dem verlinkten Guide zeigen wir, wie man die Anrufungen bekommen und benutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.