Elden Ring wie oft bin ich gestorben? Todeszähler und Statistiken sehen?

Wie oft bin ich in Elden Ring gestorben? Gibt es in Elden Ring so etwas wie einen Todeszähler bzw. Death-Counter über den man herausfinden kann wie oft man gestorben ist? So ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Elden Ring-Spieler aussehen, der schon die eine oder andere Stunde mit dem Spiel verbracht hat. Gerade wenn man noch keine großen Erfahrungen mit Souls-Spielen hat, muss man sich erst einmal an den Schwierigkeitsgrad von Elden Ring gewöhnen. Mit der Zeit kommt man dann aber ganz gut rein und in der Story voran. Dennoch wird man öfters mal von Gegner umgelegt, vor allem in Bosskämpfen. Da wäre es doch interessant zu wissen, wie oft man in Elden Ring gestorben ist. Doch gibt es im Spiel überhaupt Statistiken darüber?

Elden Ring Tode anzeigen: Wie oft bin ich gestorben?

Die kurze Antwort auf die oben gestellte Frage lautet zumindest aktuell, nein das geht leider nicht. Die Entwickler von From Software haben zwar eine Möglichkeit geschaffen mit der man sich die Spielzeit direkt über die Einstellungen im Spiel anzeigen lassen kann, allerdings gibt es keine weiteren Statistiken über die Tode, besiegte Gegner, ausgeteilten Schaden und ähnliches.

Um die Spielzeit in Elden Ring zu sehen muss man folgendermaßen vorgehen:

  1. Elden Ring starten und im Hauptmenü “Spiel laden” auswählen.
  2. Für jedes Savegame kann man auf der rechten Seite die Spielzeit sehen (alternativ auch im Spiel über das Pausen-Menü und die System-Einstellungen).

Elden Ring eigene Tode anzeigen

Anzahl der Tode über Savegame herausfinden?

Anders als bei Dark Souls-Spielen scheint es bei Elden Ring auch wohl nicht möglich zu sein die Anzahl der eigenen Tode über das Savegame auslesen zu lassen. Bei Dark Souls konnte man unter anderem das Savegame auf bestimmte Webseiten wie darksoulsdeaths.com hochladen und darüber dann herausfinden, wie oft man gestorben ist.

Bleibt abzuwarten ob es doch noch irgendwo einen versteckten Todeszähler in Elden Ring gibt. Wer unbedingt herausfinden möchte, wie oft man in Elden Ring gestorben ist, der kommt nicht darum es manuell zu zählen (es gibt inzwischen sogar Webseiten dafür). Sollte sich an dem Thema noch etwas ändern und man doch herausfinden können, wie oft man in Elden Ring gestorben ist, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.