Elden Ring: Schmetterlinge farmen und finden

Wer in Elden Ring gerne mal den Bogen oder auch die Armbrust nutzt, der braucht einiges an Pfeilen. Die Pfeile kann man unter anderem über die Objektherstellung selber craften, vorausgesetzt man hat die notwendigen Materialien dafür. Zu den herstellbaren Pfeilen gehören unter anderem auch die Feuerpfeile, die nach dem Abschuss brennen und zusätzlichen Feuerschaden bei dem Gegner anrichten. Um die Feuerpfeile zu craften benötigt man neben dünnen Bestienknochen und einer Flugfeder auch einen sogenannten schwelenden Schmetterling. Bei letzterem stellt sich dann oft die Frage, wo kann man die schwelende Schmetterlinge schnell farmen?

Elden Ring schwelende Schmetterlinge farmen

In der Item-Beschreibung von den schwelenden Schmetterlingen heißt es, dass man diese bei Lauffeuern und anderswo findet. Tatsächlich findet man die Schmetterlinge immer mal wieder bei Lagerfeuern oder anderen Bränden, in den meisten Fällen lassen sich die Insekten nicht wirklich farmen. Es gibt aber die einen oder anderen Farm-Spots an denen man dank nahegelegenen Ort der Gnade recht schnell Schmetterlinge farmen kann und einer davon befindet sich im Norden von Limgrave, östlich von dem Schloss Sturmschleier.

Sofern bereits freigeschaltet nutzt man am besten den Ort der Gnade namens “Hütte des Kriegsmeisters” und reitet dann in den Norden. Vor der zerstörten Brücke findet man dann rechts von dem Weg ein kleines Lauffeuer mit zwei Feuerschnecken und einigen Schmetterlingen. Die Schmetterlinge kann man hier jetzt einsammeln und diese dann erneut spawnen lassen, in dem man einfach wieder zum Ort der Gnade “Hütte des Kriegsmeisters” reist. So kann man die schwelenden Schmetterlinge recht einfach und schnell farmen, ohne lange Strecken zurücklegen zu müssen.

Elden Ring Schmetterlinge

Schmetterlinge kaufen?

Bislang konnten wir noch keinen Händler finden bei dem man die Schmetterlinge mit Runen kaufen kann. Wer schon einen Händler gefunden hat, der kann uns gerne einen Hinweis im Kommentarbereich hinterlassen und wir werden die Information hier ergänzen.

Wer noch auf der Suche nach den dünnen Bestienknochen für die Pfeil-Herstellung ist, der findet unter dem verlinkten Artikel einen guten Spot zum Farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.