Elden Ring Mohgwyn Palast erreichen und freischalten

Wie kann man den Mohgwyn-Palast in Elden Ring erreichen? Ab wann kann man den Mohgwyn-Palast freischalten und betreten? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Elden Ring-Spieler aussehen, der beispielsweise in einem Video oder Guide von dem Mohgwyn Palast gelesen hat und diesen noch nicht betreten kann. In diesem Guide zeigen wir, wie man den verborgenen Palast freischalten und erreichen kann.

Mohgwyn-Palast über Varre-Quest freischalten

Es gibt zwei Möglichkeiten mit denen man den Mohgwyn-Palast freischalten und dann auch betreten kann. Die erste Möglichkeit besteht darin das Varré-Quest zu absolvieren. Im Rahmen der Varre-Quest muss man einige Aufgaben erledigen.

  1. Nachdem man Godrick den Verpflanzten besiegt hat, muss man die Zwei Finger in der Tafelrunde besuchen und man findet dort eine Notiz von ihm. Über die Notiz erfährt man, dass er sich in der Rosenkirche befindet.
  2. In der Rosenkirche findet man ihn dann auch und nach dem Gespräch erhält man den blutigen Finger. Mit dem blutigen Finger kann man Invasionen starten und in die Welten von anderen Spielern eindringen. Dies muss man jetzt auch drei mal machen, um den nächsten Schritt in der Questline freizuschalten.
  3. Als nächstes bekommt man ein Stück Stoff, die sogenannte Gunst des Fürsten des Blutes, die man in Jungferblut tränken muss. Wo man das Blut einer Jungfer finden kann, haben wir schon einmal in einem anderen Artikel beschrieben.
  4. Wenn man Varre das Stoffstückchen mit dem Blut der Jungfer überreicht hat, dann erhält man als Belohnung die “Medaille des Reinblutritters” mit dem man sich zum Mohgwyn Palast teleportieren kann.

Mohgwyn Palast über Portal erreichen (geht auch offline)

Wer keine Lust auf das Varre-Quest hat oder Elden Ring nur offline spielt und damit keine Invasion durchführen kann, der kann den Mohgwyn-Palast auch über ein verstecktes Portal erreichen. Das Portal befindet sich in den geweihten Schneefeldern. In der Nähe von dem Tunnel von Yelough Anix ist ein Portal, welches man nach einem Kampf gegen einen NPC-Invasor nutzen kann. Den Fundort von dem Portal haben wir auch nochmal im folgenden Screenshot gekennzeichnet. Am einfachsten teleportiert man sich zum Ort der Gnade “Inneres Geweihtes Schneefeld” und läuft dann immer in Richtung Westen.

Elden Ring Mohgwyn Palast betreten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.