Nach der „Die verzauberte Blume“ Quest erhältst du von Jasmin die nächste Freundschaftsaufgabe und die heißt „Ein sandiger Wettbewerb“. In dieser musst du ein paar Materialien besorgen und zum Schluss eine Sandburg bauen. Welche Materialien das sind und wo du sie genau finden kannst, zeige ich dir in dieser Lösung.
Meersandfackel für Vaiana herstellen
Sprich zuerst mit Vaiana und sie schickt dich dann los ein paar Materialien zu besorgen. Vaiana benötigt 5x Weichholz, 5x Faser, 3x Sand und 1x Aquamarin für die Herstellung einer Meersandfackel. Das Weichholz findest du überall im Valley. Die Fasern kannst du an der Werkbank aus Algen herstellen, die du aus dem Wasser fischen kannst. Der blaue Aquamarin-Edelstein spawnt in den Gesteinsvorkommen am schillernden Strand und dem Wald der Tapferkeit.
Platziere die Meersandfackel an einer beliebigen Stelle am schillernden Strand und sprich mit Jasmin. Nach der Begutachtung der Meersandfackel erhältst du einen Meersandfunken und musst darüber mit Maui sprechen. Nach der Besprechung zwischen Jasmin und Maui musst du die Materialien für eine Sandburg sammeln. Für den Bau der Sandburg werden 50x Sand, 14x Lehm und 7x Algen benötigt.
Sandburg am schillernden Strand bauen
Aus den Materialien kannst du jetzt an der Werkbank 4x Sandtürme, 3x Sandwände und 1x Sandtür herstellen. Sprich wieder mit Jasmin und dekoriere den Strand mit einer Gewinner-Sandburg. Stelle den Sandturm, die Sandwand, die Sanduhr und das Herzstück der Burg über das Inventar auf.
Wenn sich Maui und Jasmin über den Wettbewerb unterhalten haben, kannst du an der Werkbank den Strandschlüssel herstellen. Für die Herstellung benötigst du einen Meersandfunken und einen besonderen Seestern. Gehe mit dem Strandschlüssel in das Haus von Aladdin und Jasmin und öffne das erste Schloss des geheimen Tagebuchs. Zum Abschluss folgt dann noch ein Gespräch mit Jasmin und die sandiger Wettbewerb Quest ist beendet. Mit dem nächsten Freundschaftslevel geht es weiter mit der „Heißt und kalt“ Quest.