eBay Login funktioniert nicht – aktuelle Störung 2014

Mein eBay Login funktioniert nicht mehr, was tun? In diesem Artikel findest Du einige Informationen zur aktuellen Störung bei Ebay. Seit einigen Stunden scheint es bei Ebay Deutschland eine größere Störung zu geben, da sich etliche Menschen mit Problemen beim Einloggen melden und viele machen sich natürlich Sorgen über auslaufende Aktionen, die man selber eingestellt hat und jetzt nicht mehr von anderen Menschen hochgeboten werden können. Was hat es mit der Ebay Störung 2014 auf sich und sind alle Seiten davon betroffen? Aktuell scheint es so, als sei nur die deutsche Variante von Ebay betroffen und manchmal ist es so, das man gar nicht auf die Hauptseite kommt und manchmal funktioniert der Ebay Login einfach nicht.

Beim Versuch sich über den herkömmlichen Weg anzumelden erscheint die Fehlermeldung, das die Webseite aktuell nicht verfügbar ist (https://signin.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll) und man sich nicht anmelden kann. Einige Nutzer melden in den sozialen Netzwerken auch von einem zeitweise funktionierenden Login, der wenige Minuten später als ungültig gilt und eine Fehlermeldung wird angezeigt. Auf der eBay Deutschland Facebook Seite sieht man jetzt schon etliche Beschwerden und viele Fragen, wann die Ebay Störung 2014 denn endlich behoben wird.

eBay Störung 2014

Erst zu Anfang diesen Monats gab es eine ähnliche Störung, wo sich Nutzer nicht anmelden und dementsprechend auch nicht mehr auf die Angebote bieten und Einkäufe machen konnten. Dafür hat sich eBay bereits bereiterklärt die Gebühren in dieser Zeit an der Verkäufer zurück zu erstatten. Wie eBay mit der Störung am heutigen Sonntag den 14.09.2014 umgeht, ist bislang noch nicht bekannt, sicherlich wird man hier den Kunden ähnlich entgegenkommen.

Wann die eBay Störung 2014 mit dem Login und der Seite behoben ist, lässt sich derzeit nur vermuten, wir halten euch auf dem Laufenden. Sicherlich wird es nur noch eine Frage von wenigen Minuten bis Stunden sein, bis das Problem und damit die Störung behoben ist.

Update 18:06 – Mittlerweile scheinen die Probleme behoben worden sein und der Login funktioniert wieder.

3 comments

  • Login auf ebay.de bisher noch immer nicht möglich (Stand: 14.09.2014 um 17:55 Uhr)! Ich frage mich, was da los ist, wenn das Problem schon seit ca. 12:25 Uhr anhält?! Hat sich eBay bezüglich der Störung bzw. des Problemes schon ausführlicher geäußert? Weiß da jemand was?

    Ich wollte eigentlich auf ’ne Auktion mitbieten. Ist aber mittlerweile seit ca. 20 Min. beendet und das zu einem sehr niedrigen Preis. Ob das der Verkäufer so mitmacht?! Ich hoffe auf eine erneute Einstellung des Angebotes und bin mal gespannt wann das Problem endlich behoben ist.

    Reply
  • Hallo, ich kann bestätigen, der Login funktioniert wieder. Habe mich ca. 18:00 Uhr auf ebay.de einloggen können. Die Auktion, wo ich drauf bieten wollte, ist mir durch dieses technische Problem dennoch entgangen. Schade. 🙁

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert