eBay Kleinanzeigen Schrift ändern und fett schreiben?

Wie kann man bei eBay Kleinanzeigen in der Beschreibung fett schreiben? Kann man die Schriftart bei eBay Kleinanzeigen ändern und wenn ja, wo kann man die Schrift auf der Webseite oder in der App einstellen? Diese Fragen werden sicher mal den einen oder anderen Nutzer von dem größten Kleinanzeigen-Portal in Deutschland beschäftigen, der auf der Seite gelegentlich mal etwas zum Verkauf einstellt. Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

eBay Kleinanzeigen Schriftart ändern?

Ja, man kann bei eBay Kleinanzeigen die Schriftart ändern, allerdings nur über Umwege. Anders als man es beispielsweise von dem Online-Marktplätze eBay kennt, kann man bei eBay Kleinanzeigen nicht direkt eine Schriftart auswählen, die Schrift vergrößern oder auch einen Text fett schreiben. Auch kann man aktuell keinen HTML-Editor aufrufen, über den man die Schrift mit Hilfe von HTML ändern kann.

Die einzige uns bekannte Möglichkeit mit der man die Schriftart in einer Anzeige ändern kann, ist ein sogenannter Schriftgenerator. Über den Generator kann man einen Text in der Schriftart ändern und zum Beispiel auch „fett schreiben“. Dabei werden die eingetippten Buchstaben einfach durch Buchstaben aus der Windows-Zeichentabelle ersetzt, die leicht anders aussehen und zum Beispiel fett gedruckt oder kursiv angezeigt werden.

Schriftfarbe bei eBay Kleinanzeigen ändern?

Ähnlich wie die Schriftart kann man auch die Schriftfarbe bei eBay Kleinanzeigen nicht ändern. Es ist nicht möglich einzelne Textpassagen in einer bestimmten Farbe darzustellen, zum Beispiel in der Farbe rot, wenn man in dem Angebot auf etwas wichtiges hinweisen möchte.

Es könnte natürlich gut sein, dass sich an dem Thema Schriftart und Schriftfarbe bei eBay Kleinanzeigen in Zukunft noch etwas ändern wird. Denkbar wäre beispielsweise ein HTML-Editor, wie man es von eBay und anderen Plattformen kennt.