eBay Kleinanzeigen: Mehrere Account erstellen und verwalten?

Wie kann man bei eBay Kleinanzeigen mehrere Accounts verwalten? Darf man überhaupt ein zweites oder drittes Konto erstellen und wie funktioniert das mit dem Ummelden? Wer heutzutage privat etwas im Internet verkaufen möchte, der kommt um eBay und das gleichnamige Kleinanzeigen-Portal kaum noch herum. Auf eBay Kleinanzeigen treiben sich täglich hunderttausende Nutzer herum und man findet nicht nur sehr gute Schnäppchen, sondern kann meist auch schnell Dinge verkaufen, die man nicht mehr braucht und gerne loswerden möchte. Wer sich vor geraumer Zeit mal ein Konto bei eBay Kleinanzeigen erstellt hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, kann man sich auch ein zweites Konto erstellen?

Mehrere Accounts bei eBay Kleinanzeigen erstellen?

Ja, man kann bei eBay Kleinanzeigen mehrere Accounts für unterschiedliche Personen erstellen. Ein zweiter Account von der gleichen Person ist laut Richtlinien aber nicht erlaubt. Wie man aus den verlinkten Nutzungsbedingungen unter „§ 2 Registrierung, Nutzerkonto“ entnehmen kann, darf man sich jeder Nutzer nur einmal bei eBay Kleinanzeigen-Diensten registrieren. Oder anders gesagt, ein Zweitaccount ist nicht erlaubt.

Mehrere Konten bei eBay Kleinanzeigen verwalten

Wenn man mehrere Konten verschiedener Personen auf einem PC oder auf einem Handy nutzen möchte, dann geht das ganz einfach. Alles was man machen muss ist sich mit dem einen Nutzer ausloggen und mit dem anderen Nutzer wieder einloggen. In der Web-Version findet man den Ausloggen-Button ganz oben rechts am Bildschirmrand neben dem Glocken-Symbol.

Wer die eBay Kleinanzeigen-App auf dem Handy nutzt, der kann sich über die Einstellungen ausloggen. Dazu das Menü über die drei horizontalen Striche öffnen und unter „Einstellungen“ befindet sich der Button zum „Ausloggen.

Kann man eigentlich gelöschte Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen wiederherstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.