Gibt es am 24.12.2015 eine EA Störung und sind die Server von FIFA 16, Battlefield 4, Star Wars Battlefront und Need for Speed 2015 down? So wird sicher die Frage von dem einen oder anderen Besitzer einer PlayStation 4, Xbox One oder PC aussehen, der die EA-Titel an Heiligabend spielen will. Bereits seit den Morgenstunden gibt es etliche Berichte über eine EA-Störung und diese wirkt sich den Berichten zufolge wohl auf alle großen Titel aus. So ist ein Einloggen bei FIFA 16 nicht möglich und man wird unter anderem von Meldungen wie „Deine Verbindung zu den EA-Servern wurde unterbrochen. Du kannst nicht auf das Online-Feature zugreifen, bis Du dich bei den EA-Servern anmeldest“ begrüßt. Ähnlich sieht es bei Star Wars Battlefront aus, dort gibt es beim Versuch ein Spiel zu suchen nach „Verbindung wird hergestellt“ die Fehlermeldung „Du musst mit deinem EA-Konto angemeldet sein, um Zugriff auf Online-Features zu erhalten“. In Need for Speed wird angezeigt, das man angeblich keine bestehende Internetverbindung hat und deshalb kein Einloggen möglich ist.
EA Server down am 24.12.2015: Störung oder Hackerangriff?
Bislang ist noch unklar was hinter der Störung bei EA steckt und ob es wirklich mit den angekündigten Hackerangriffen zutun hat. Nach unserem Kenntnisstand wurden diese nur für PSN und Xbox Live angekündigt, wie im letzten Jahr, und nicht speziell für EA. Ob es wirklich wieder ein Hackerangriff ist oder es eine andere Störung oder Gründe dafür gibt, dass die EA Server down sind am 24.12.2015, ist bislang noch unklar.
Aktuell kann man wohl nur Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Probleme bald beseitigt sind. Scheinbar sind sowohl die PC-Versionen von den oben genannten Spielen als auch FIFA 16, Star Wars Battlefront, Battlefield 4 und Need for Speed 2015 auf der PS4 und Xbox One betroffen. Wann die EA Server wieder online sind ist noch genauso unklar wie die Frage, ob es ein technischer Totalausfall oder wie oben beschrieben ein Hackerangriff ist.
Kannst Du dich auch nicht einloggen? Gibt es bei dir auch eine EA Störung heute am 24.12 und hast Du möglicherweise schon Lösungsansätze gefunden, wie man sich doch irgendwie anmelden kann? Falls ja, teile deine Erfahrungen gerne im Kommentarbereich dieser Seite.
EA is currently experiencing an outage. EA games, services & support may be impacted. We’re working to resolve as fast as possible.
— EA Support (@AskEASupport) 24. Dezember 2015
Update: Scheinbar ist auch Madden NFL Ultimate Team, NHL 16 und Battlefield Hardline von der heutigen Störung bei EA betroffen.
Kann mich auch seit 12 Uhr nicht mehr in FIFA 16 einloggen. Zwischendurch hat es mal funktioniert, jetzt wieder „Deine Verbindung zu den EA-Servern wurde unterbrochen. Du kannst nicht auf das Online-Feature zugreifen, bis Du dich bei den EA-Servern anmeldest“
Alle Jahre wieder.. hier geht auch nichts. Battlefield hängt beim Einloggen, FIFA 16 sagt mir ich soll erst ein Konto erstellen und zeigt dann Verbindung wurde unterbrochen an..
ich will zocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sind die bei EA am pennen amk.. FIFA 16 Ultimate Team geht nicht
Sieht zu dass ihr euere Server in den Griff bekommt ihr Pisser ich will meine scheiß pack’s öffnen kommt mal klar ihr muschis
Ich will nfs speien :, (
Warum muss NFS auch online sein so ein Dreck und dann zu Heiligabend funktioniert der Dreck nicht einmal sowas kann nur EA wp
Hi, also bei mir auch FIFA16 und NFS läuft nicht Code 4001000 und 00000076
Bei mir geht auch nix….schweinerei falls es ein hack ist.
immer an Weihnachten….
Geldnehmen ja
Service NEIN
Will Battlefront zocken!!!!
Ich auch damn
Ich finde es auch eine Schweinerei…wenn die erwrobenen Dienste nicht bereitstehen sollte EA dazu verpflichtet sein GEld zurück zu zahlen. Schließlich hat man ja durch das Geld bezahlen einen Dienst erworben den man nicht in Anspruch nehmen kann. Das ist echt eine Schweinerei.
Kann mich nicht einloggen amk
Wie letztes Jahr (25/26/27 down) nur in diesem Jahr geht es schon am 24.12 los. Schon arm das so eine Firma wie EA sich auf sowas nichtr vorbereitet. ( wenn es ein hacker angriff ist der noch mit ankündigung kommt).
Rotz rotz rotz und wofür bezahlt man?
So eine verarsche, immer wieder dasselbe. Haben bestimmt in den AGB’s irgendwas stehen das wir am Ende wieder die Arschkarte haben. Können nix tun als abwarten.
Ihr müsst einfach ALT+F4 drücken, dann wird der Server neu angepingt und ihr könnt connecten.
Falls sich der Browser schließt einfach noch einmal ausprobieren.
Kein Star Wars auf dem PC.Dann hat man Zeit am Heiligabend in die Kirche zu gehen.
War doch mal wieder klar leute das alles abkackt wie hermann sagt ab in die Kirche
Scheiss fifa soll wieder laufen star wars ist wichtiger
Und geht es schon?? Sagt mal bescheid
Läuft wieder
Ich habe das Problem bei NFS immernoch.
Will UFC zocken