EA Störung: Server down von FIFA 16, BF4, Battlefront und NFS (24.12.2015)

Gibt es am 24.12.2015 eine EA Störung und sind die Server von FIFA 16, Battlefield 4, Star Wars Battlefront und Need for Speed 2015 down? So wird sicher die Frage von dem einen oder anderen Besitzer einer PlayStation 4, Xbox One oder PC aussehen, der die EA-Titel an Heiligabend spielen will. Bereits seit den Morgenstunden gibt es etliche Berichte über eine EA-Störung und diese wirkt sich den Berichten zufolge wohl auf alle großen Titel aus. So ist ein Einloggen bei FIFA 16 nicht möglich und man wird unter anderem von Meldungen wie „Deine Verbindung zu den EA-Servern wurde unterbrochen. Du kannst nicht auf das Online-Feature zugreifen, bis Du dich bei den EA-Servern anmeldest“ begrüßt. Ähnlich sieht es bei Star Wars Battlefront aus, dort gibt es beim Versuch ein Spiel zu suchen nach „Verbindung wird hergestellt“ die Fehlermeldung „Du musst mit deinem EA-Konto angemeldet sein, um Zugriff auf Online-Features zu erhalten“. In Need for Speed wird angezeigt, das man angeblich keine bestehende Internetverbindung hat und deshalb kein Einloggen möglich ist.

EA Server down am 24.12.2015: Störung oder Hackerangriff?

Bislang ist noch unklar was hinter der Störung bei EA steckt und ob es wirklich mit den angekündigten Hackerangriffen zutun hat. Nach unserem Kenntnisstand wurden diese nur für PSN und Xbox Live angekündigt, wie im letzten Jahr, und nicht speziell für EA. Ob es wirklich wieder ein Hackerangriff ist oder es eine andere Störung oder Gründe dafür gibt, dass die EA Server down sind am 24.12.2015, ist bislang noch unklar.

Aktuell kann man wohl nur Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Probleme bald beseitigt sind. Scheinbar sind sowohl die PC-Versionen von den oben genannten Spielen als auch FIFA 16, Star Wars Battlefront, Battlefield 4 und Need for Speed 2015 auf der PS4 und Xbox One betroffen. Wann die EA Server wieder online sind ist noch genauso unklar wie die Frage, ob es ein technischer  Totalausfall oder wie oben beschrieben ein Hackerangriff ist.

Kannst Du dich auch nicht einloggen? Gibt es bei dir auch eine EA Störung heute am 24.12 und hast Du möglicherweise schon Lösungsansätze gefunden, wie man sich doch irgendwie anmelden kann? Falls ja, teile deine Erfahrungen gerne im Kommentarbereich dieser Seite.

Update: Scheinbar ist auch Madden NFL Ultimate Team, NHL 16 und Battlefield Hardline von der heutigen Störung bei EA betroffen.

25 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert