Du hast nicht die nötigen Berechtigungen, um Fortnite zu spielen: Was tun?

Wieso bekomme ich beim Start von Fortnite die Fehlermeldung „Du hast nicht die nötigen Berechtigungen, um Fortnite zu spielen“ angezeigt? Warum habe ich die Berechtigungen, um Fortnite zu spielen und wie kann man das Problem auf der PS4 oder Xbox One beheben? Auch wenn Fortnite erfahrungsgemäß eher wenig Probleme macht, so kommt es wie bei jeder Software auch hier und da mal zu Problemen und Fehlermeldungen mit denen man anfangs nicht anfangen kann. Sollte beim Start von Fortnite die Meldung „Login fehlgeschlagen“ in Verbindung mit der Meldung „Du hast nicht die nötigen Berechtigungen, um Fortnite zu spielen“ angezeigt werden, dann kann dir der folgende Lösungsansatz vielleicht weiterhelfen. 

Du hast nicht die nötigen Berechtigungen, um Fortnite zu spielen

Bekommst Du beim Start und Login in Fortnite Battle Royale die Meldung „Du hast nicht die nötigen Berechtigungen, um Fortnite zu spielen“ angezeigt, dann kann das nach unserer Recherche verschiedene Ursachen haben. In einigen Fällen wird die Meldung wohl manchmal angezeigt, wenn die Server gerade eine Störung haben und down sind. Aus diesem Grund solltest Du als erstes den Fortnite Server-Status über die offizielle Webseite unter der folgenden URL status.epicgames.com prüfen.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann hat es den Berichten zufolge vielen Spielern geholfen das eigene Epic Games-Konto mit dem PSN- oder Xbox Live-Account zu verknüpfen. Erscheint „Du hast nicht die nötigen Berechtigungen, um Fortnite zu spielen“ bei dir auf der PS4, dann verlinke deinen PSN-Account mit deinem Epic Games-Account und versuche es nochmal (bei der Xbox eben den Epic Games-Account mit dem Xbox-Account). Nach der Account-Verknüpfung war der Fehler den Berichten zufolge wohl bei vielen Spielern verschwunden. Über die folgende URL kannst Du deine Accounts verknüpfen epicgames.com/account/connected.

Sollte das Problem immer noch auftreten, dann solltest Du Kontakt mit dem Epic Games Support aufnehmen, wo dir mit Sicherheit weitergeholfen werden kann.

Hat bei dir ein anderer Trick bzw. eine andere Lösung geholfen, um das Problem mit den fehlenden Berechtigungen in Fortnite zu beheben? Wenn ja, dann poste deine Erfahrungen dazu gerne in den Kommentarbereich unter diesen Beitrag.

31 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.