DriveClub funktioniert nicht: Server-Probleme, nicht erreichbar und Freundesliste-Probleme (PS4)

Du hast Dir DriveClub gekauft und hast jetzt Probleme, dass das Spiel nicht richtig funktioniert und Du nicht an Online-Rennen teilnehmen und die Social-Funktionen bzw. Freundesliste nutzen kannst? Dann bist Du damit mit Sicherheit nicht alleine, denn scheinbar ist der Ansturm so groß, das man in etlichen Foren von „DriveClub funktioniert nicht“, „Server überlastet“ oder „meine Freundesliste funktioniert nicht“ lesen kann. Der große Sony-Konkurrent im vor kurzem veröffentlichten Forza Horizon 2 für die Xbox One ist vor wenigen Stunden auf den Markt gekommen und konnte vorab bereits für einige Diskussion sorgen, denn die bislang gezeigten Bilder waren sehr vielversprechend und gerade was die Optik und den Spielumfang angeht, werden sich mit Sicherheit so einige Spieler auf DriveClub für die PS4 freuen. Wehrmutstropfen sind sicherlich die anfangs recht überschaubare Anzahl an Autos und Fahrzeugen, doch diese sollen im Laufe der Zeit durch die Entwickler erweitert werden, sodass die Auswahl an unterschiedlichen Autos größer wird.

DriveClub Server nicht erreichbar Probleme und Verbindungsabbrüche sorgen für Frust

DriveClub Server nicht erreichbar - was tun?

DriveClub Server nicht erreichbar – was tun?

Wie bei jedem neuen Spiel ist der Ansturm meist ziemlich groß und in Zeiten von Online-Spielen und vielen Spielern, die sich im Online-Modus mit anderen Spielern messen wollen, kann so ein Ausfall teilweise ganz schön frustrierend sein. Wie oben schon geschrieben kann man im Internet recht viele Themen mit der Überschrift „DriveClub funktioniert nicht auf meiner PlayStation 4 und ich kann nicht online spielen“ finden. Betroffen von dem großen Ansturm scheint dabei nach aktuellen Informationen nicht nur DriveClub zu sein sondern auch Spiele wie NBA 2K15 oder aber auch Destiny.

Sony hat sich bereits zu den Problemen geäußert und mitgeteilt, das man sich schnellstmöglich um die Probleme kümmern und beheben will. Auch Paul Rustchynsky meldete sich auf der Facebook-Seite und hat sich zu den Problemen „DriveClub Server Probleme“ und die große Auslastung im PSN rund um die Plus-Edition von DriveClub und der My DriveClub-App geäußert. Man arbeitet derzeit an einer Lösung, um die Last von den Servern zu nehmen, damit alle Spieler von DriveClub online spielen können.

2 comments

    • Hast du dafür schon ne Lösung? hab grad die Download Version geladen und das Selbe bei mir. „Update-Datei wird installiert“ und das dann im Deadlock… gibts dafür ne Lösung? ist V1.17

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.