Nach der Freischaltung von I-Aah und dem Abschluss der drei Kapitel kannst du dir bei ihm die erste Freundschaftsaufgabe abholen und die heißt „2. Zwischenstück: Die Trübsinnige Tiefe“. Sprich mit I-Aah und folge ihm zur Ewigeiche. Der Eingang in die Ewigeiche befindet sich im Osten der Wiese des Trübsinns, nicht wie bei Winnie Puuh im Norden der Schlummerblüten-Felder. Interagiere am Eingang wieder mit dem kunstvollen Ort und benutze die Kohlestifte von I-Aah. Betritt die Ewigeiche und nach der kurzen Zwischensequenz geht es in den Baum zu der im Screenshot sichtbaren Notiz. Auf der Notiz steht „Platz für den Sonnenschimmer-Honigtopf“. Sprich danach mit I-Aah und er bittet dich die zerbrochenen Honigtopf-Teile zu finden.
Zerbrochene Honigtopf-Teile finden
Ein Teil liegt direkt bei I-Aah in der Nähe der Notiz.
Das zweite Teil liegt weiter hinten bei den Regalen im Holz.
Das dritte und letzte Teil kannst du oben am Eingang mit der Angel aus dem Wasser fischen.
Damit geht es dann zur Werkbank und du kannst den reparierten Sonnenschimmer-Honigtopf herstellen. Stelle den Topf auf die Nische (da wo du die Notiz gefunden hast) und sprich mit I-Aah darüber.
Löse das Rätsel auf dem Boden
Mit der verbesserten Schaufel geht es jetzt zu dem Schieberätsel in der Mitte. Die Lösung für das Puzzle ist relativ einfach, am Ende muss das im Screenshot sichtbare Bild am Boden angezeigt werden. Auf dem Bild sind Winnie Puuh, I-Aah und Ferkel zu sehen. Die Puzzleteile kannst du mit der Schaufel ändern.
Sammle am Ende den Trank der Primärfarben vom Boden auf und bringe ihn zu I-Aah. Benutze den Trank über das Inventar und färbe damit die sieben grauen Honigtöpfe.
Fehlende Puzzle-Kachel
An dem Schiebepuzzle ist eine Kachel verschwunden und deine Aufgabe ist es das fehlende Puzzleteil zu finden. Die fehlende Kachel liegt nur wenige Meter weiter im Wasser.
Setze die Kachel ein und löse wieder das Puzzle. Dieses Mal muss das Bild von Winnie, I-Aah und Ferkel vor dem Regenbogen sichtbar sein.
Hebe den Trank der Sekundärfarben vom Boden auf und benutze ihn über das Inventar. Damit kannst du jetzt die restlichen Honigtöpfe färben. Sprich wieder mit I-Aah und gieße den reparierten Sonnenschimmer-Honigtopf in der Nische. Hebe die Erinnerung auf und verlasse die Ewigeiche. Der Nebel hat sich gelichtet und du kannst hinten zum Übergang in den Tapferhain laufen. Dort ist wieder eine verdorbene Honigwand, die du mit den folgenden Gegenständen entfernen kannst.
- Getoastetes Picknick-Sandwich
- Wald-Quiche
- Honig-Macarons
- 5x goldener Honig
- 5x glänzender Honigachat
Am Ende triffst du dann auf Ferkel und damit ist die 2. Zwischenstück Die Trübsinnige Tiefe Quest beendet. Weiter geht es mit der zweiten Quest von I-Aah in DDV und später dann auch mit Ferkel.






