Disney Plus Weiterschauen entfernen: Verlauf löschen?

Wenn man bei Disney Plus anfängt eine neue Serie zu schauen und auch schon die einen oder anderen Folgen gesehen hat, dann erscheint die Serie unter „Weiterschauen“ und man kann sich auf Knopfdruck die nächste Folge ansehen. Auch wenn das Feature mit dem „Weiterschauen“ auf Disney+ schon ganz praktisch ist, so gibt es sicher den einen oder anderen Nutzer, der das „Weiterschauen“ entfernen und den Verlauf bei Disney Plus löschen möchte. Stellt sich nur die Frage, wie funktioniert das und wie kann man bei Disney+ eine Serie aus Weiterschauen löschen?

Disney Plus: Weiterschauen löschen

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, man kann die Einträge aus Weiterschauen aktuell nicht entfernen. Bislang gibt es weder eine Funktion mit der man einzelne Serien aus Weiterschauen löschen noch die komplette Weiterschauen-Liste zurücksetzen kann. Es gibt aber eine Möglichkeit wie man eine Serie aber auch ein Film aus der „Continue watching“ bzw. „Weiterschauen“-Liste rausbekommt und zwar in dem man bei Serien die letzte Folge startet und bis zum Ende vorspult. Gleiches gilt für Filme, die man einfach starten und dann manuell bis kurz vor dem Ende vorspulen muss. Anschließend sieht Disney Plus die Serie oder den Film wohl als vollständig gesehen an und zeigt diesen nicht mehr unter „Weiterschauen“ an.

Da scheinbar einige Nutzer nach einem Feature suchen mit dem man den „Weiterschauen“-Bereich entfernen oder besser gesagt zurücksetzen kann, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein bis das Feature in die Webseite oder die App integriert wird. Bis dahin muss man sich noch mit dem oben beschriebenen Trick behelfen, wenn man den Verlauf aus „Continue Watching“ löschen möchte.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information dann hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert