Disney Plus Bild und Ton asynchron: Sound hängt hinterher?

Wenn bei Disney Plus das Bild und der Ton asynchron sind, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Oft kann man das beschriebene Problem ganz einfach beheben, wenn man weiß an welchen Stellen man suchen muss. Im Folgenden haben wir ein paar Tipps und mögliche Lösungsansätze zusammengefasst, wenn bei Disney Plus der Ton hinterher hängt und nicht synchron mit dem angezeigten Bild ist.

Disney+ Bild und Ton ansychron

Bevor man lange nach einer möglichen Ursache für das asynchrone Bild und Ton bei Disney+ sucht, sollte man einfach mal das Gerät einmal neustarten, auf dem das Problem auftritt. Manchmal kann man technische Probleme schon durch einen simplen Geräteneustart beheben und erspart sich so einige Zeit, die man sonst für die Suche nach der Fehlerursache aufgewendet hätte.

  • Abspielgerät neustarten: Das Abspielgerät wie den PC, die Set-Top-Box, die Konsole oder aber auch das Handy oder Tablet einmal neustarten und es nochmal probieren.
  • App neuinstallieren: Ist die Disney Plus-App auf dem aktuellsten Stand? Unter Umständen kann eine Neuinstallation der App weiterhelfen (soll den Berichten zufolge wohl bei einigen Nutzern geholfen haben).
  • Anderen Browser verwenden: Wenn möglich, dann sollte man auch einmal den Browser wechseln, zum Beispiel Google Chrome statt Mozilla Firefox (oder umgekehrt).
  • Browsercache und Daten löschen: Im Google Chrome oder Mozilla Firefox einmal die Browserdaten und den Browsercache löschen.
  • PC-Auslastung überprüfen: Ist der PC stark ausgelastet? Wenn ja, dann könnte die auch eine Ursache für den asynchronen Ton sein. Über den Task-Manager kann man recht schnell herausfinden, wie hoch die Auslastung von dem PC ist.
  • Zwischengeschaltete Geräte entfernen: Ist das Abspielgerät direkt mit dem Fernseher verbunden oder steckt dazwischen noch ein Receiver oder anderes Gerät? Wenn ja, dann sollte man dies testweise einmal entfernen. Unter Umständen sorgt das Gerät dafür, dass das Bild und der Ton bei Disney Plus asynchron sind.

Wer auch Probleme mit einem asynchronen Ton bei Disney Plus hat und noch weitere Ursachen oder auch Lösungsansätze kennt, der kann diese gerne hier im Kommentarbereich der Seite teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.