Disney Plus auf PS3 und Xbox 360 installieren/streamen?

Kann man Disney Plus auf der PlayStation 3 oder Xbox 360 anschauen? Gibt es die Disney+ App auch auf der PS3 oder Xbox One und wenn ja, wie kann man diese installieren? Vor einigen Tagen ist der neue Streaming-Dienst aus dem Hause Disney gestartet und wie schon zu erwarten war, erfreut sich der Dienst einer großen Beliebtheit. Das liegt nicht nur an dem guten Preis, sondern vor allem an dem großen Angebot an vielen bekannten Serien- und Filmtiteln. Wie man es von anderen Streaming-Diensten bereits kennt, kann man Disney Plus auch auf vielen verschiedenen Geräten abspielen und dazu gehören unter anderem auch aktuelle Konsolen wie die PlayStation 4 und Xbox One. Wer noch eine PS3 oder auch Xbox One unter dem Fernseher stehen hat, der wird sich vielleicht fragen, kann man Disney Plus auch noch auf den Last-Generation-Konsolen abspielen?

Disney+ auf PS3 schauen und streamen: Geht das?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein das geht leider nicht. Aktuell wird aus dem Hause Sony nur die PlayStation 4 und aus dem Hause Microsoft nur die Xbox One unterstützt. Wie bei anderen Streaming-Diensten wie Netflix und Co ist auch bei Disney Plus wohl keine Unterstützung der Last-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 3 und Xbox 360 mehr geplant, was unter anderem auch an dem ausgelaufenen PS3-Support von Sony liegt. Auch eine Wiedergabe über den integrierten Browser ist den Berichten zufolge wohl nicht möglich.

Wer also noch eine PS3 oder Xbox 360 als Abspielgerät nutzt, der kann damit zumindest aktuell (und wahrscheinlich auch nicht in Zukunft) nicht auf die Inhalte von Disney Plus zugreifen und streamen. Sollte sich zwischenzeitlich etwas an dem Thema geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Wie kann man eigentlich bei Disney+ die angemeldeten Geräte sehen und die Benutzer aus der Ferne ausloggen?

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.