Dreamlight Valley Pilze entfernen: Gießkanne verbessern Upgrade

Wie kann man die Pilze in Disney Dreamlight Valley entfernen? Mit welchem Werkzeug kann man die großen Pilze loswerden? In der Spielwelt von dem neuen Disney Dreamlight Valley liegen sind einige Sachen auf dem Boden. Dazu gehören nicht nur die Dornen und Items wie Blumen oder Stöcker, sondern auch Baumstümpfe und auch Pilze sieht man häufiger auf dem Boden. Besonders letztere in Form von Baumstümpfen und auch den Pilzen versperren öfters den Weg in einige Gebiete. Nachdem wir bereits gezeigt haben wir man einen Baumstumpf entfernen kann, zeigen wir hier mit welchem Werkzeug man die Pilze wegbekommt.

Große Pilze entfernen

Um die großen Pilze entfernen zu können muss man erst einmal eine ganze Weile spielen und die Story-Missionen abschließen. Einen besonderen Fokus sollte man hierbei auf die Story-Missionen von Merlin legen, denn durch den Zauberer bekommt man die verbesserte Gießkanne. Mit der verbesserten Gießkanne kann man dann wiederum die großen Pilze entfernen und wie oben schon erwähnt verschiedene versperrte Wege freischalten.

Pilze entfernen in Disney Dreamlight Valley

Gießkanne verbessern

Das Gießkannen-Upgrade mit dem man die Pilze entfernen kann bekommt man im Rahmen der Merlin-Quest namens „Ein finsteres Experiment“ (ungefähr ab Freundschaftslevel 8). In der Quest muss man zuerst die Zutaten für Merlins Experiment sammeln und dazu gehören 20x Champignons, 5x Smaragde und 3x gereinigte Nachtscherben.

  • Champignons finden: Die Champignons findet man in dem südlichen Gebiet „Lichtung des Vertrauens“. Am Boden findet man häufiger kleinere Ansammlungen von weißen Pilzen.
  • Smaragde finden: Den Smaragd findet man über die Erzvorkommen in den Gebieten „Wald der Tapferkeit“ und „Lichtung des Vertrauens“.
  • Gereinigte Nachtscherben finden: Die gereinigten Nachtscherben kann man aus Traumscherben und Nachtscherben an der Werkbank herstellen.

Besonders für die 5x Smaragde muss man etwas Geduld mitbringen, da es gar nicht so einfach ist die Edelsteine zu finden. Auch die Champignons können ein kleiner Grind werden, wenn man nicht gerade viel Glück hat oder die Pilze schon vorher gesammelt hat.

Mit der besseren Gießkanne kann man jetzt die Pilze entfernen und damit unter anderem den versperrten Weg in der Lichtung des Vertrauens benutzen.

One comment

  • Damit bekommt man nur die kleinen Pilze entfernt, nicht die großen, die den Weg versperren. Habe es gerade ausprobiert. Da muss man noch eine Erweiterung bekommen. Da ich hier nun nix davon gelesen habe, muss ich wohl selbst schauen woher ich die bekomme ^^

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.