In der letzten Woche hat Disney Dreamlight Valley mit dem kostenlosen Pocahontas-Update neue Inhalte spendiert bekommen. Neben dem neuen Reich von Pocahontas und der Freischaltung als neue Bewohnerin gibt es noch weitere Neuerungen und dazu gehört der neue Sternenpfad sowie die Möglichkeit jetzt auch Belohnungen aus älteren Sternenpfaden zu bekommen. Die meisten Sternenpfad-Aufgaben werden dir wahrscheinlich bekannt vorkommen, wenn du schon länger in DDV unterwegs bist. Es gibt aber auch eine Handvoll neuer Aufgaben wie „Pflanze etwas Goldenes und Körniges“ oder „Stimme bei einem traumhaften Wettbewerb im Valleyversum ab“.
Etwas Goldenes und Körniges pflanzen
Wie so oft bei den Sternenpfad-Aufgaben, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und so ging es mir auch bei dieser Aufgabe. Alles, was du hier machen musst, ist etwas Mais anbauen. Genauer gesagt musst du 20 Maissamen kaufen, die Feldfrucht anbauen und bis zur ernte warten. Die Samen für den Mais bekommst du bei Goofy am schillernden Strand für je 15 Sternenmünzen. Pflanze die Samen ein, gieße sie einmal mit der Gießkanne und warte 12 Minuten bis zur Ernte. Es ist übrigens wichtig, dass du den Mais anpflanzt und erntest. Die gekauften Maiskolben bei Goofy zählen nicht zum Fortschritt der Aufgabe hinzu.
Daneben gibt es wie schon erwähnt noch eine Handvoll weiterer neuer Aufgaben im Sternepfad. So sollst du unter anderem an einem traumhaften Wettbewerb im Valleyversum abstimmen. Darin musst du einfach nur im DreamSnaps-Menü abstimmen. Stimme zehnmal für die Bilder anderer DreamSnaps ab und die Aufgabe ist erledigt. Die Aufgabe gab es in der Form schon einmal, wurde aber anders formuliert. In der folgenden Tabelle habe ich noch einige knifflige Aufgaben aufgelistet, die aber schon einmal vorgekommen sind.
| Aufgabe | Lösung |
|---|---|
| Stelle einen Trank her, ohne dich einzubuddeln | Wundersame Politur der Schaufel herstellen |
| Plaudere mit Micky und seinen Freunden | Mit Dagobert, Goofy, Daisy oder Donald Duck reden |
| Stelle einen Trank her, um deine herrschaftliche Spitzhacke zu veredeln | Wundersame Politur der Spitzhacke herstellen |
| Übe deine Abbautastischen Reflexe | Edelsteine über die Felsflecken abbauen |
