Disney Dreamlight Valley: Kristoffs Haus finden

Wie kann man Kristoffs Haus freischalten? Wo findet man das Haus von Kristoff? Mit diesen Fragen wird sich in den vergangenen Wochen vielleicht mal der eine oder andere Spieler beschäftigen, der in dem neuen Dreamlight Valley gerade eine Quest für Kristoff bzw. zur Freischaltung von Prinz Erik macht. In einigen Quests muss man etwas aus „Kristoffs Haus“ besorgen und anders als bei den anderen Häusern wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht gar nicht mehr erinnern, dass man das Haus gebaut hat. Da es wahrscheinlich nicht nur uns so ging, haben wir hier einen kurzen Guide zum Fundort von Kristoffs Haus erstellt.

Kristoffs Haus freischalten und finden

Den guten Kristoffs schaltet man zusammen mit Anna und Elsa über das „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“-Reich“ frei. Anschließend findet man die Charaktere häufig in dem Wald der Tapferkeit und genau dort findet man auch das Haus von Kristoff sowie den anderen Charakteren wie Anna und Elsa. Das „Haus von Kristoff“ ist der große Eispalast im Osten von dem Wald der Tapferkeit (genauer Fundort siehe Screenshot von der Karte). Anders als andere Unterkünfte der freigeschalteten Bewohner steht der Eispalast automatisch in dem Wald der Tapferkeit und man muss das Haus nicht noch extra bauen, bevor man die Bewohner im Valley begrüßen kann. In Kristoffs Haus findet man im hinteren Bereich eine Art „Bibliothek“ mit mehreren Bücherregalen. In dem Bereich findet man dann auch häufig die gesuchten Quest-Items wie Bücher oder Flaschen. In der Quest „Der verschollene Prinz“ muss man beispielsweise ein Expeditionsbericht in Form von einem Buch aus dem Haus holen. Der Expeditionsbericht liegt als oranges Buch auf dem Tisch im hinteren Bereich des Gebäudes.

Kristoffs Haus

Wenn man die Freundschaftsaufgaben von Kristoffs abgeschlossen hat, dann wird zu dem Verkaufsladen von Goofy ein weiterer Laden im Spiel freigeschaltet. In Kristoffs Laden kann man verschiedene Materialien mit Münzen kaufen, die man ansonsten in der Spielwelt finden oder abbauen muss. Zu dem Angebot in Kristoffs Laden gehören unter anderem die folgenden Materialien:

  • Faser – 6 Sternenmünzen
  • Kohlenerz – 5 Sternenmünzen
  • Stoff – 220 Sternenmünzen
  • Schneebälle – 25 Sternenmünzen
  • Stein – 2 Sternenmünzen
  • Sand – 8 Sternenmünzen
  • Weichholz – 5 Sternenmünzen
  • Ziegel – 130 Sternenmünzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.